Xmod Bose Edition

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Jake
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2015, 15:10
Scenicmodell: Xmod
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Xmod Bose Edition

Beitrag von Jake »

Frohe Ostern euch hier im Forum!

Ich habe mir letzten Donnerstag meinen neuen XMOD Bose Edition 130PS DIesel abgeholt.
Nun wundere ich mich nach der genauen Sichtung des XMOD und ein paar Fahrten, dass erstens der Drehschalter für das
Renault Extended Grip Sytem nicht zu finden ist
und zweitens das Magnet zur Aufhängung des hinteren mittlerern Sicherheitsgurtes fehlt und der nur lose runterbaumelt, was im Rückspiegel nervig ist!

Kann mir deshalb hier jemand sagen, ob der XMOD Bj.2015 nicht mehr mit diesen Features ausgeliefert wird, denn in der mir vorliegenden Beschreibung sollte das Fahrzeug diesen Zubehör haben und das Extended Grip System war letztendlich auch das ITüpferchen in meiner Entscheidung warum ich den Scenic XMOD gekauft habe.

Für baldige Antworten wäre ich dankbar.
(PS Mein Händler macht bis Donnerstag nach Ostern Urlaub!)

Mit Grüßen,
Jake

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod Bose Edition

Beitrag von Megane dCi »

Herzlich willkommen im Forum.

Bist du sicher, dass es das Extended Grip System im Bose gab? Meines Wissens wearen die einfacheren Paris Modelle damit ausgestattet, die es nicht mehr gibt. Beim Bose war mir das nicht bekannt. Zumindest sind aber die 2015er Modelle nicht damit ausgestattet. Ist auch in der Liste vom 01. Januar 2015 nicht aufgeführt.
Der Magnet für den mittleren Gurt wurde bei allen Scenic eingespart, kann aber über deinen Händler bezogen und nachgerüstet werden.

Mich z.B. stört, dass es das Bi-Xenon für den Xmod nicht mehr gibt. Finde den Xmod nämlich auch sehgr schick, scheidet aber somit aus.

Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod Bose Edition

Beitrag von Alf »

Wir haben zwar keinen Xmod, aber das Problem mit dem hinteren Gurt haben auch wir mit unserem neuen "normalen" Scenic.
Ich habe es so gelöst, dass ich den "Stecker" des Gurtes mit in den Schlitz hineinstecke. Damit ist es soweit ok... es baumelt zumindest nichts mehr im Rückspiegel herum :)

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod Bose Edition

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

Das Gurtproplem habe ich so gelöst, beim Händler angerufen und beschwert, dass der Magnet fehlt. Dieser wurde dann vom Händler nachgerüstet.

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod Bose Edition

Beitrag von Uwe1 »

Jake hat geschrieben:...der Drehschalter für das
Renault Extended Grip Sytem nicht zu finden ist
Hallo Jake,

das liegt an der Reifen-/Felgengröße. das sog. E.Grip System gibt es nur mit den kleinen (16 Zoll - XMOD-Serien-)Felgen, sobald da größere drauf sind wie bei Deinem, entfällt das (siehe zb.: Hier oder hier).

Wär vielleicht ein guter Plan gewesen sich da vor dem Kauf drüber zu informieren ... ;-)

Gruß Uwe

Jake
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2015, 15:10
Scenicmodell: Xmod
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod Bose Edition

Beitrag von Jake »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Selbstverständich haben wir uns mit dem XMOD vor dem Kauf beschäftigt und diesen auch angesehen.
Kein Händler hat uns dabei gesagt, dass der XMOD Bose Edition ohen das EGS kommt.
Anmerkung:
Der XMOD wird gem. Rnault nur noch als Bose Edition ausgeliefert bzw. ist als solcher bestellbar. Somit kommt der in DEU bestellte XMOD immer ohne EGS und das ist m.E. nichr richtig. Es gibt auch Bilder im Netz mit dem EGS im Bose Edition.
Nun gut. Dieses Thema werde ioch ausführlcih mit meinem Renaulthändler ausdiskutieren!

Danke noch für die Tips bezüglich der Gurthalterung. Werde das analog nachrüsten lassen.

EInnen guten Wochenstart wünsche ich.

Jake
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2015, 15:10
Scenicmodell: Xmod
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod Bose Edition

Beitrag von Jake »

Sorry für die Tippfehlern.
Bin mobil unterwegs und kämpfe dann stets gegen die Zeit und das T9 in meinem Smartphone!

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod Bose Edition

Beitrag von scenicfan »

Next year kommt neuer scenic. Erkennbar an den massenhaften einsparungen an den aktuellen.

Sent from my OPO

ME-XX
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2014, 10:59
Scenicmodell: xmod bose edition
Ausstattung: bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Xmod Bose Edition

Beitrag von ME-XX »

Hallo Jake,
das EGS ist beim Xmod Bose nicht drin,wegen der Rad reifen kombination,wie hier schon geschrieben wurde.
Und wenn du,wie ich den 130ps Diesel mit EU6 und dem R-Link system hast,dann fehlen dir auch ganz viele Apps und Features,die bei den anderen Modellen selbstverständlich sind.
Nur das mit dem R-Link kann man nirgendwo nachlesen, selbst der Freundliche von der Renault Kundenbetreuung war erstaunt, wie wenig es für den X-Mod EU6 gibt...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“