huhu,
Bei R-Link ist die Temp anzeige trotz Begrenzer/Tempomat im TFT-Display zu sehen
1,9 dci Kühlwasser braucht lange zum warm werden.
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2151
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 0
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- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 338
- Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
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- Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
- Ausstattung: Dynamique
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- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 1,9 dci Kühlwasser braucht lange zum warm werden.
Die Anzeige meines dci geht, wenn es kalt ist auch erst nach 15 km in die Mitte. Manchmal auch gar nicht...
Ich habe das mal mit Torque und obd geprüft.
Nach wirklich hundert Metern ging die Kühlmittel Temperatur bei -10 aussen Temperatur schon auf 40' hoch.
Auch schalteten sich die Glühkerzen gelegentlich noch ein.,
Nach 2 km in Ort war das vorbei und die Temp auf 60'
Danach 10 km verhalten überland und Kühlmittel nicht weiter warmer geworden.
Scheint also normal zu sein. Diesel halt..
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Ich habe das mal mit Torque und obd geprüft.
Nach wirklich hundert Metern ging die Kühlmittel Temperatur bei -10 aussen Temperatur schon auf 40' hoch.
Auch schalteten sich die Glühkerzen gelegentlich noch ein.,
Nach 2 km in Ort war das vorbei und die Temp auf 60'
Danach 10 km verhalten überland und Kühlmittel nicht weiter warmer geworden.
Scheint also normal zu sein. Diesel halt..
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