was soll noch alles gewechselt werden

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
schlumpf75de
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2014, 21:26
Scenicmodell: grans scenic III lux
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was soll noch alles gewechselt werden

Beitrag von schlumpf75de »

hallo an alle hier im Forum!!!

soso,mein scenic ist immer noch nicht fertig!!!
es fing damit an,das mein scinic morgens mal direkt ansprang oder erst stundden später.oder auch mal garnicht am gleichen tag.wenn er an war lief er 1a.

ich fahre einen Grand scenic bj. 2011 luxe Ausstattung mit einer LPG gasanlage mit einer VALVE CARE anlage zum ventilschutz verbaut,ca.58tkm.

in der Werkstatt wurde nun bereits die Drosselklappe gereinigt worden, der drehzahlgeber,nockenwellensensor und das motorsteuergerät gewechselt und er geht immer noch nicht an.
die Werkstatt arbeitet nun direkt mit Renault in Frankreich zusammen und muß denen immer Steuergerät Daten zusenden und dann nach deren Anweisungen weitere teile wechseln usw. wer weiß wo das noch hinführt.im verdacht steht bisher die lpg gasanlage als Auslöser für alles.

hat jemand von euch auch schonmal sowas an seinen Renault erlebt??bitte melden.

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: was soll noch alles gewechselt werden

Beitrag von KevKev1991 »

Persönlich würde ich erstmal die LPG Anlage abklemmen. Also auf rein benzinbetrieb umbauen. Wenn dann alles funktioniert liegt es an der Lpg Anlage. Aber keine Ahnung wie die angeschlossen ist.

schlumpf75de
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2014, 21:26
Scenicmodell: grans scenic III lux
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: was soll noch alles gewechselt werden

Beitrag von schlumpf75de »

hi KevKev!!

bisher ist die lpg gasanlage komplett abgeklemmt,weil sich wohl die beiden Steuergeräte gegenseitig blockiert haben und kein fehler im Steuergerät hinterlegt war.
das einzig komische ist wohl,das der scenic bei mir zuhause im laufe des tages doch immer angesprungen ist,aber seit er in der Werkstatt steht geht nix mehr.
dann hieß es erst kein drehzahlsignal vorhanden,deswegen neuer sensor rein,dann sollt es der nockenwellensonsor sein.klappte aber immer noch nicht.dann wurd die gasanlage komplett abgeklemmt und der komplette motorkabelbaum komplett auf kurzschluß usw überprüft.dann hatte doch das motorsteuergerät ne macke weg,also nun ist das auch neu und es geht noch immer nix an.dann sagte nun Renault Frankreich,alle zündspullen erneuern und neue Steuergerät update nach Frankreich schicken.nun warten wir wieder tage lang auf ne antwort von denen.und die Werkstatt sagt,das sie nun alles machen müssen,was Renault denen nun genau vorgibt.das wird sicher noch ein sehr teuerer spaß werden,hab bis jetzt schon 1700€ gezahlt,ohne zündspullen und Arbeitslohn bisher.einfach mal abwarten.


Lg schlumpf75de

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“