Hallo zusammen,
Fahre seit 2 Monaten einen Scenic 1,6 dci (R9M) Luxe , Bj. 07/2011
Nun zu meinen Problem:
Der Scenic läuft im Leerlauf "unrund", ferner spürt man z.B. bei Tempo 40 (Tempomat) er zieht, er zieht nicht, er zieht. .......
Und da es heute Abend dunkel war und ich eben bei Tempo 40 festgestellt habe, kommt noch ein " rhytmisches" flackern des Ablendlichts hinzu, welches sich in hell, heller, hell, heller darstellt. Als würde man mit einen alten Moped mit dem Gas spielen und sich dadurch die Drehzahl zwischen Standgas und 2000U/Min bewegen und das Licht wegen der Lichtmaschine (keine volle Leistung im Stand) flackern .
Kennt jemand das?
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1,6 dci Ph.1 "sägt"
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: 1,6 dci Ph.1 "sägt"
Hi,
das kenne ich selbst nicht, es klingt aber nicht sehr beruhigend. Ich würde sofort zum Händler zurück, von dem ich den Wagen habe. 2 Monate ist ja keine Zeit, das war vermutlich schon beim Kauf...
das kenne ich selbst nicht, es klingt aber nicht sehr beruhigend. Ich würde sofort zum Händler zurück, von dem ich den Wagen habe. 2 Monate ist ja keine Zeit, das war vermutlich schon beim Kauf...
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Re: 1,6 dci Ph.1 "sägt"
Habe nun etwas ganz ähnliches gefunden, nur springt er nicht wie ein Hengst :)
Ist von 2008 und ein 1,9 Diesel.
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 399#p74399
Werde weiter berichten.
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Re: 1,6 dci Ph.1 "sägt"
So bei mir ist es wieder ok.
Neues UPC keine Änderung,
Neue Lima besser aber nicht gut,
Neue Lima und UPC,
alles wieder o.k.
Licht "flackert" nicht mehr und auch die Leerlaufdrehzahl steht wieder wie eine Eins.
Das "sägen" ist zwischen 800 und 900U/min ist weg.
Hoffe das bleibt so;-).
Ach ja, es konnte mit dem Can Clip bei der Probefahrt nichts auffälliges gefunden werden, Ladespannung und so alles im richtigen Bereich, vor der Reparatur.
Ferner bilde ich mir ein, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, nun das ruckeln, stottern, so das man kurz nochmal die Kupplung treten muß, beim Anfahren weg ist.
Dachte immer ich kupple halt ab und zu "anders, schlecht", aber es scheint als auch hier ein Zusammenhang gegeben zu haben.
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Neues UPC keine Änderung,
Neue Lima besser aber nicht gut,
Neue Lima und UPC,
alles wieder o.k.
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Das "sägen" ist zwischen 800 und 900U/min ist weg.
Hoffe das bleibt so;-).
Ach ja, es konnte mit dem Can Clip bei der Probefahrt nichts auffälliges gefunden werden, Ladespannung und so alles im richtigen Bereich, vor der Reparatur.
Ferner bilde ich mir ein, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, nun das ruckeln, stottern, so das man kurz nochmal die Kupplung treten muß, beim Anfahren weg ist.
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Re: 1,6 dci Ph.1 "sägt"
simple-red hat geschrieben:So bei mir ist es wieder ok.
Neues UPC keine Änderung,
Neue Lima besser aber nicht gut,
Neue Lima und UPC,
alles wieder o.k.
Licht "flackert" nicht mehr und auch die Leerlaufdrehzahl steht wieder wie eine Eins.
Das "sägen" ist zwischen 800 und 900U/min ist weg.
Hoffe das bleibt so;-).
Ach ja, es konnte mit dem Can Clip bei der Probefahrt nichts auffälliges gefunden werden, Ladespannung und so alles im richtigen Bereich, vor der Reparatur.
Ferner bilde ich mir ein, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, nun das ruckeln, stottern, so das man kurz nochmal die Kupplung treten muß, beim Anfahren weg ist.
Dachte immer ich kupple halt ab und zu "anders, schlecht", aber es scheint als auch hier ein Zusammenhang gegeben zu haben.
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Hallo,
was ist denn ein UPC;
google konnte mir nicht helfen.
Gruß
RENE