Qualität der ersten scenic3

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Schnitzel_12000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jun 2007, 06:57
Scenicmodell: Scenic3 Ph1
Kurzbeschreibung: Bj:01/11
Silber
Tempomat,Klimaautomatik,Bluetooth, Navi
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der ersten scenic3

Beitrag von Schnitzel_12000 »

Aus dem Grund fahre ich ja auch den kleinen Diesel und nicht den 130er.
Ich bin damals beide Gefahren und mir ist da im Normalbetrieb im Vergleich kein gravierender Unterschied aufgefallen.
Allerdings hätte der für den Hängerbetrieb genau die Reserven an Drehmoment gehabt die mir jetzt zum entspannten fahren fehlen.
Von daher nehme ich alles was ich bekommen kann.
Ich fahre jetzt seid über 15 Jahren in Familienkutschen rum, die nicht zuletzt aus finanziellen Gründen nie üppig motorisiert waren. Diese Beschränkung fällt bald weg und wenn es denn wieder was Familiäres werden wird dann wenigstens mit ordentlich bums unter der Haube.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk

Schnitzel_12000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jun 2007, 06:57
Scenicmodell: Scenic3 Ph1
Kurzbeschreibung: Bj:01/11
Silber
Tempomat,Klimaautomatik,Bluetooth, Navi
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Qualität der ersten scenic3

Beitrag von Schnitzel_12000 »

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Leitungsmäßig hab ich nicht zugelegt.
Dafür habe ich jetzt einen GS als Siebensitzer mit Navi, Klimaautomatik und Bluetooth in Silber.
3,5 Jahre alt, 85000Km auf der Uhr für 9500 euronen.
Also genau das was ich mir als Übergangswagen vorgestellt habe......bis auf die Leistung.
Nächste Woche hole ich ihn ab.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“