Wie hoch sind die Inspektionskosten beim GS 3 Ph.1, FAP 160

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Schweiger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 3. Aug 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 3 - PH 1
Kurzbeschreibung: Mokka Braun mit Schwarzem Leder, AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie hoch sind die Inspektionskosten beim GS 3 Ph.1, FAP 160

Beitrag von Schweiger »

Hallo,

vor 1,5Jahren hab ich mir einen GS3, Ph1 dci 160 geholt, wo die 30tkm Inspektions frisch gemacht war.
Da jetzt im Mai/Juni die 60tkm Inspektions kommt, wollte ich mal nachfragen, auf was ich mich da einrichten kann.
Es haben doch bestimmt schon einige mit einem dci 160 ,die 60tkm Inspektion hinter sich? :green:

Leider konnte ich mit der Such-Funkion nichts aussagekräftiges finden.

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Infos.

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie hoch sind die Inspektionskosten beim GS 3 Ph.1, FAP

Beitrag von KevKev1991 »

Benutz mal die Werkstattsuche von autoscout. Hast du ein genauen Preis

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie hoch sind die Inspektionskosten beim GS 3 Ph.1, FAP

Beitrag von wolli.s »

Ich hab 322 € bezahlt. Allerdings ohne Öl. Die zweite ist teurer als die erste, weil mehr getauscht wird.

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie hoch sind die Inspektionskosten beim GS 3 Ph.1, FAP

Beitrag von KevKev1991 »

Denke wird so um die 400€ sein. Wenn 60tkm/4 Jahre ist. Wird halt Kraftstofffilter, Luftfilter, Innenraumluftfilter, Öl ink. Filter gewechselt. Bremsflüssigkeit wenn das Auto 4 Jahre ist.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie hoch sind die Inspektionskosten beim GS 3 Ph.1, FAP

Beitrag von rundmc »

Bei 60tkm wird auch der Rillenriemen mit Rollen erneuert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie hoch sind die Inspektionskosten beim GS 3 Ph.1, FAP

Beitrag von santema »

Mahlzeit,

nach meinem Kenntnisstand haben die 2.0 Dci-Motoren mit 150 Automatik bzw. 160 PS Handschalter eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss...

In ca. drei Monaten kann ich auch sagen was es gekostet hat!

Gruß

Markus

bascobolo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 6. Mär 2008, 21:53
Scenicmodell: Scenic2-Ph2 04-2008
Kurzbeschreibung: Typisches Rentnerauto, hoch sitzen wenig schwitzen, ideal für Hunde
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie hoch sind die Inspektionskosten beim GS 3 Ph.1, FAP

Beitrag von bascobolo »

Hallo


Völlig richtig nur der Rillenriemen ist für den Antrieb der Zusatzaggregate wie Lichtmaschine,Klima und und.....
Der Steuerriemen (Zahnriemen) bzw Steuerkette dient der Motorsteuerung und eventell Kühlwasserpumpe.

MFG
Peter

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie hoch sind die Inspektionskosten beim GS 3 Ph.1, FAP

Beitrag von KevKev1991 »

Der Rillenriemen wird aber nicht nach 60 sondern 160tkm oder 6 Jahre gewechselt (oder früher je nach modell)

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“