Höchstgeschwindigkeit EDC

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Carsten Brauer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 11. Apr 2010, 13:38
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß, kein Leder, sonst fast alles. :)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Höchstgeschwindigkeit EDC

Beitrag von Carsten Brauer »

Ich hatte zwar schon 2 GS mit EDC, kann mich aber nicht daran erinnern, damit jemals VMax gefahren zu sein. Wer hat seinem schon mal so richtig die Sporen gegeben? Laut Renault schafft er 180. Was sagt das Tacho bei VMax?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Höchstgeschwindigkeit EDC

Beitrag von Megane dCi »

Habe den kurzen Scenic mit EDC. Wenn er mal laufen darf, sind es etwa 190, mit Geduld auch mal etwas drüber. Den Momentanverbrauch darf man dann aber nicht im Auge haben :roll: . Meiner wird kaum bis ans Limit geführt, waren erst etwa 3x kurz in den letzten 72.000 Km. Der Scenic ist ja kein Rennwagen.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Höchstgeschwindigkeit EDC

Beitrag von braathoven »

Auf meiner Hausstrecke gibt es einen Abschnitt, der "günstig" liegt (minimales Gefälle). Da konnte ich die 200 km/h erreichen. Sonst 190. Das alles mache ich aber nur seeehr selten!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“