Winterdiesel, Zusatz von Diesladditiven
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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- Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
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Re: Winterdiesel, Zusatz von Diesladditiven
Ich kipp schon mal eine Dose im Jahr hinein, was ja angeblich das Einspritzsystem und die Düsen reinigt.
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- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2151
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Winterdiesel, Zusatz von Diesladditiven
Hatte seit meine ersten Diesel 1999 ach noch nie Probleme im Winter
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 29. Dez 2013, 09:41
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Arkamys Soundsystem, Carminat TomTom, Xenon Kurvenlicht, 7-Sitzer, Einparkhilfe visuell vorne und hinten
- Ausstattung: Dynamic
- Hat sich bedankt: 0
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Re: Winterdiesel, Zusatz von Diesladditiven
Hi,
fand diesen Tread grad ziemlich unterhaltsam. Da ich doch noch eine Erfahrung teilen kann gebt ich, wenn auch verspätet, meinen Senf dazu.
Ich hatte im Winter 2011 auf 2012 auch mit eingesulztem Diesel bei -25 zu kämpfen. Lustig wurde es, als bei mir das komplette Display lautstark vermeldet hat, der Motor kann zerstört werden. :shock: Ein Telefonat mit der Werkstatt ergab dann, ich solle mit ruhigem Gasfuß fahren und nicht zu schnell beschleunigen, damit die Kraftstoffheizung mitkommt. Die Info hat wunderbar gepasst. Bin dann ohne Probleme zur Arbeit gekommen.
Ergo: erstens nicht erschrecken wenn die Meldung bei so tiefen Temperaturen kommt und zweitens die Sache langsam angehen, dann klappt's auch ohne Additive.
fand diesen Tread grad ziemlich unterhaltsam. Da ich doch noch eine Erfahrung teilen kann gebt ich, wenn auch verspätet, meinen Senf dazu.
Ich hatte im Winter 2011 auf 2012 auch mit eingesulztem Diesel bei -25 zu kämpfen. Lustig wurde es, als bei mir das komplette Display lautstark vermeldet hat, der Motor kann zerstört werden. :shock: Ein Telefonat mit der Werkstatt ergab dann, ich solle mit ruhigem Gasfuß fahren und nicht zu schnell beschleunigen, damit die Kraftstoffheizung mitkommt. Die Info hat wunderbar gepasst. Bin dann ohne Probleme zur Arbeit gekommen.
Ergo: erstens nicht erschrecken wenn die Meldung bei so tiefen Temperaturen kommt und zweitens die Sache langsam angehen, dann klappt's auch ohne Additive.