blechbanane hat geschrieben:Und dann darf man nicht vergessen, dass der 1.4TCe "nur" ein uraltes Aggregat ist, dem man einen Turbo verpasst hat. Hat definitv mit der neuen Generation (0,9 + 1,2 TCe) nix, aber auch garnix zu tun. (Vollalumotor, Direkteinspritzung, Start&Stop usw.) Mir ist schon klar, dass alle Besitzer eines 1.4TCe jetzt aufschreien, aber leider ist es so.
Nicht ohne Grund wurde das Aggregat jetzt durch einen 1.2TCe ersetzt.
Ich persönlich habe beim 115PS jetzt einen Durchschnitt von 7, und in der Stadt kostant bei 6,5.
Das passt schon.
Ich denke der H4J Motor (1.4 TCe) wurde im Jahre 2008/2009 neu eingeführt. Von welchen uralten Renaultmotor sprichst du?
Ja der Motor ist schon durstig im Scenic, mal sollte aber nicht vergessen das der Scenic sehr schwer ist und ein Stirnfläche wie eine Schrankwand hat.
Meine Frau kommt bei unserm Scenic mit 9,2 l/100 hin (davo 50/50 Stadt und Landstraße), bei sehr defensiver Fahrweise sind aber Werte um die 8 ,2 Liter drin.