Guide fürs Luftfilter wechseln

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guide fürs Luftfilter wechseln

Beitrag von eifeler 22 »

hey
die anleitung ist wirklich super.
nun werde ich mal in einer stillen stunde nachschauen, ob die werkstatt wirklich den filter getauscht hat.
gruß aus erftstadt

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guide fürs Luftfilter wechseln

Beitrag von Kunz »

Ich habe es ohne Ausbau des Handschuhfachs gemacht. Leider hat mein Phone keine ordentlichen Bilder gemacht, es ist dort einfach ziemlich dunkel. Der Kasten ist sowieso ganz hinten an der Wand und der Deckel und die beiden "Nasen" zum Ausrasten des Deckels schlecht sichtbar. Eine Stirnlampe ist sinnvoll, man muss sich mit dem Kopf unter das Handschuhfach legen.
Hier weiterlesen:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... er#p157312
Aufpassen, dass die rtichtige Größe des Pollenfilters bestellt wird, SII und SIII sind unterschiedlich!

Anento
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guide fürs Luftfilter wechseln

Beitrag von Anento »

Okay,
danke dir hab es gefunden. Dann werd ich mal versuchen ob ich den alten rausbekomme und den neuen einbauen. Ist ja so ähnlich wie beim Dacia Logan.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“