Wischwasser wie viele Liter gehen rein?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wischwasser wie viele Liter gehen rein?

Beitrag von Fischbrötchen »

Hi,

wie viel Liter gehen eigentlich in den Wischwaschervorratsbehälter :?:

Danke

Nachtrag um nicht den ganzen Beitrag durchlesen zu müssen, hier die Daten:

3,5 l Bei Halogen

6,5 bei Xenon
Zuletzt geändert von Fischbrötchen am 9. Okt 2013, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischwasser wie viele Litter gehen rein?

Beitrag von GrandRenault »

Hhhm, habe es noch nicht "ausgelitert", aber es sind um die 5Liter, evtl. sogar 8Liter....

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischwasser wie viele Litter gehen rein?

Beitrag von arno42 »

Du, da geht viel rein.
Wenn er beim Befüllen dann überläuft...
...isser zwangsläufig voll!!! :D

8 Liter finde ich etwas übertrieben, aber fünf sollten es doch sein. Schätze ich.
Hab das Ding noch nie leer gespritzt! :shock:

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischwasser wie viele Litter gehen rein?

Beitrag von GrandRenault »

Weiß einer wieviel Lite inne Aralgießkanne passen?-Das geht alles in den Wischwaschtank rein; es müssen mehr als 5Liter sein, nen 5LKanister Winterzeug verschwand da wie nix drin und ging noch gut Wasser drauf.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischwasser wie viele Litter gehen rein?

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

wie soll ich da mit diesen 5l - Gieskannenangeaben den Reiniger bzw Frostschutz richtig anmischen?

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischwasser wie viele Litter gehen rein?

Beitrag von KST »

Fischbrötchen hat geschrieben:Huhu,

wie soll ich da mit diesen 5l - Gieskannenangeaben den Reiniger bzw Frostschutz richtig anmischen?

Wenn es noch keiner gemacht hat, mach den Tank leer, nimm dir einen Messbecher und dann Literweise rein kippen.
Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren :)

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischwasser wie viele Litter gehen rein?

Beitrag von jenki »

es geht auf jeden Fall überraschend viel rein. Ich schätze auch so 6-7L. Du kannst wie ich die Mischung im Kanister herstellen und dann Einfüllen bis voll ist.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischwasser wie viele Litter gehen rein?

Beitrag von scenicfan »

GrandRenault hat geschrieben:Hhhm, habe es noch nicht "ausgelitert", aber es sind um die 5Liter, evtl. sogar 8Liter....

dann hast ein loch. 3,5l passen rein, leider.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wischwasser wie viele Litter gehen rein?

Beitrag von GrandRenault »

Loch hatter keins, da bin ich mir sicher. Aber ob's beim mischen auf einen Milliliter ankommt?

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wischwasser wie viele Litter gehen rein?

Beitrag von Diamantiker »

Ist wohl unterschiedlich ob man Xenon (mit Reinigung) oder nicht hat.
Die 3-4 Liter halte ich für realistisch bei Wagen ohne Scenic. Genaue Menge weiß ich aber auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“