Verwässerung von Öl

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
huggenin
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 4. Apr 2012, 20:01
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: himmelblau metallic, 1,5l DCI, 106 PS, Ausstattung Expression,
EZ 12/2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verwässerung von Öl

Beitrag von huggenin »

Hallo, ich hatte heute mal wieder , nach ca 7000km, die Anzeige "Einspritzung prüfen". In der Werkstatt haben sie dann gesagt das Öl wäre verwässert durch zu viele Kurzstrecken. Frage: Was kann ich dagegen tun (außer längere Strecken fahren). Wie gesagt ich hab das Auto seit Jan. 12 und schon fast den zweiten Ölwechsel nach nicht mal 40.000km. Ich wäre dankbar für Tips was ich tun kann. :(

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verwässerung von Öl

Beitrag von renault »

Eine gute Frage. Klar ist, überwiegend nur Kurzstrecken sind langfristig nicht gut. Zwischenzeitlich sollte man immer länger Strecken fahren. Was mein Tipp ist, den Du aber schon kennst.

Allerdings wundert es mich ein wenig. Denn mit dem Koleos bin ich auch sehr viele Kurzstrecken gefahren und hatte dieses Problem mit Wasser im Öl nicht. Allerdings wurde im Koleos-Forum vor langer Zeit mal darüber berichtet.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“