"Loch" beim start an der Ampel

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Loch" beim start an der Ampel

Beitrag von Andreas_09 »

Wer kann dazu etwas sagen ?
Folgende Situation:
Schneller Start an der Ampel,beim hochschalten in den zweiten gang sackte der Wagen richtig zusammen (wie in ein Loch) kam dann aber wieder mit voller Fehlermeldung wie Motor kann zerstört werden etc etc.
Raus auf den Parkplatz,Motor aus,neu gestartet,alles wieder OK,keine Fehlermeldung.
Gruß

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Loch" beim start an der Ampel

Beitrag von m.odem »

Dieses Einsacken im 2. kenn ich. Ist wohl normal - (Turboloch?!) Eine Fehlermeldung hatte ich allerdings dabei noch keine. War vielleicht Zufall.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Loch" beim start an der Ampel

Beitrag von scenicfan »

hatte ich auch schon. oberer nockenwellensensor defekt, ist in 20min. erledigt.
passieren kann nichts.

Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Juhebe »

m.odem hat geschrieben:Dieses Einsacken im 2. kenn ich. Ist wohl normal - (Turboloch?!) Eine Fehlermeldung hatte ich allerdings dabei noch keine. War vielleicht Zufall.


So gehts mir auch, finde ich besch...eiden

Kann man das Loch im Turbo denn nicht stopfen??? :lol:

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Loch" beim start an der Ampel

Beitrag von Zörni »

Um welchen Motor handelt es sich in diesem Beitrag ??? Den 1.6 D oder 1.9 D mit 130/131 PS ?

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Loch" beim start an der Ampel

Beitrag von m.odem »

Bei mir der 1,6 dci mit 130 PS.

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Loch" beim start an der Ampel

Beitrag von renault »

Ein kleines Turboloch ist normal. Ist es sehr ausgeprägt dagegen nicht.

Ich habe den Euro 5 dci mit 130 PS Probe gefahren und kann ein ausgeprägtes Loch nicht feststellen. Ein leichtes unterhalb von 1500 U/min. Wie es bei meinem Koleos auch ist.

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Loch" beim start an der Ampel

Beitrag von Andreas_09 »

1,6 dci

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“