erster Gang schwerfällig

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
lumber
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mär 2013, 08:59
Scenicmodell: Grand Scenic dCi 130
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

erster Gang schwerfällig

Beitrag von lumber »

Hi,

ich habe folgendes Problem (Grand Scenic Bose, BJ 2012).
Manchmal wenn Start/Stopp anspringt (bzw. eben der Motor abgeschalten wird) und ich die Feststellbremse drin habe (nur dann) geht beim Anfahren der erste Gang schlecht rein.

Kennt das ausser mir noch jemand?

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: erster Gang schwerfällig

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo.

Meiner hatte das am Anfang auch. Aber nach 13000km hat sich das gelegt. :-)

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

lumber
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mär 2013, 08:59
Scenicmodell: Grand Scenic dCi 130
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: erster Gang schwerfällig

Beitrag von lumber »

na dann warte ich mal noch 11.000 km.
Danke auf jeden Fall. Dachte schon ich spinne ...

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: erster Gang schwerfällig

Beitrag von Cyrano83 »

So war das nicht gemeint. Das hat sich bei meinem nach ca 3000km komplett gelegt. Am Anfang hatte ich es, das ich so alle 20 Male den Gang nicht richtig rein bekommen habe. Musste dann die Kupplung erneut treten und dann ging es.
Jetzt ist das Ganze komplett weg. :-)

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

renscopel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dez 2012, 21:49
Scenicmodell: Grand Scenic III Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 08.12.2012
# Euro 6
# Lack: Königsblau
# Luxe-Ausstattung mit Leder schwarz
# Xenon-Kurven-Licht
# Felge: 17''LM Black Sari Continental (So), 16'' Carmani Semperit
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat mit Europakarte und 3 Jahren Live-Service
# PDC (Front/Heck)mit Rückfahrkamera
# BOSE-Sound
# 7-Sitzer
# Dachreling
# AHK abnehmbar
# Panorama-Glasschiebedach
# 48 Monate Garantie-Verlängerung

Also Fast-Vollausstattung :-))
Ausstattung: Bose-Edition JZ12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: erster Gang schwerfällig

Beitrag von renscopel »

Habe ich bei meinem immer bei tiefen Temperaturen extrem stark gehabt in der Frühe. Nach dem Warmfahren wars immer ok. Bei den jetzigen Temperaturem merke ich das weniger oder es hat sich inzwischen auch schon ganz gut eingefahren nach 9000km.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“