Wartungsintervall JZ0B K9K832

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Durianfreak
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2013, 15:03
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von Durianfreak »

Hi, ich hoffe jemand kann mir hier helfen... Habe mit der Suche hier sowohl bei ganz Google nichts gefunden. :(

Wir haben seit 1 Woche einen Grand Scenic 10/2010 1.5 dCi mit 82.000 km
Motor ist der JZ0B bzw. K9K 832

Weiß jemand wie hier die Wartungsintervalle sind?
Mich interessiert besonders Zahnriemen und Ölwechsel.

Es ist leider kein Serviceheft vorhanden indem das drin stehen könnte. Wir haben das Fahrzeug aus Frankreich. Es wurden zwar Wartungen bei 30.000 km und 61.000 km gemacht, jedoch haben die Franzosen "nur" so Zettelchen im Motorraum reingehängt. Dort ist vermerkt worden was gewechselt wurde.
Ich frage mich nun jedoch wann ich das nächste mal bestimmte Arbeiten durchführen muss...

Danke schonmal für eure Hilfe,
Durian

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von Racer 87 »

Hay und Willkommen im Forum,


auf zum Renault-Händler, der kann dir die Wartungsliste geben.


gruß

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von m.odem »

Wenn man sich bei "My Renault" anmeldet, kann man sich das Wartungsprogramm für sein Fahrzeug auch herunterladen.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von Zörni »


jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von jenki »

m.odem hat geschrieben: sich das Wartungsprogramm für sein Fahrzeug auch herunterladen.

Wo?

Bei meinem Modell erhalte ich da nur relativ unsinnige Angaben zum Scheibenwischerwechsel und zu einem angeblichen "Service" der Stossdämpfer, aber kein Wartungsplan oder Wartungsprogramm zum herunterladen. Auch keine Checklisten für die Durchsichten oder ähnliches.

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von m.odem »

Unter MyRenault den Punkt "Wartungsprogramm" aufrufen (= Auto auf der Hebebühne) und dann rechts auf das "Dokumentensymbol" (neben Kamerasymbol) klicken.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von Megane dCi »

der 1,5 dCi hat ein Zahnriemenwechselintervall (boah, was ein Wort) von 160.000 Km oder 6 Jahre. Ölwechsel bis zu 30.000 Km oder 2 Jahre. Ggf. schickt dich der Bordcomputer aber auch früher zum Service.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von jenki »

m.odem hat geschrieben:Unter MyRenault den Punkt "Wartungsprogramm" aufrufen (= Auto auf der Hebebühne) und dann rechts auf das "Dokumentensymbol" (neben Kamerasymbol) klicken.

merci. Bei mir ist da leer. Renault vertraut der Kiste. Allerdings kommt noch der Hinweis: "Wenn Sie nicht bereits getan haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit Ihrem Renault Händler, der Ihnen raten besser." :lol:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von motte »

Das Serviceheft ist in der Betriebsanleitung, so ca. die letzten 30 Seiten.

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsintervall JZ0B K9K832

Beitrag von m.odem »

motte hat geschrieben:Das Serviceheft ist in der Betriebsanleitung, so ca. die letzten 30 Seiten.
In meiner Anleitung ist nur der Platz für die Kontrollnachweise der Werkstatt zu finden. (= Stempel, wenn Wartung durchgeführt wurde, etc.) Aber keine Hinweise, wann welche Wartungen durchzuführen sind.

jenki hat geschrieben:Bei mir ist da leer. Renault vertraut der Kiste.
Und dein Fahrzeug ist mit Fahrgestellnummer bei MyRenault hinterlegt und als Fahrzeug ausgewählt?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“