Motorstart dci160

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motorstart dci160

Beitrag von jenki »

BC1608 hat geschrieben:Schon bei der Probefahrt sind mir Dinge aufgefallen, die ich hier im Forum schon seid einiger Zeit verfolge, wie z.B. die etwas unglückliche Kupplung.

Hallole,
ich wollte eigentlich nur ganz harmlos wissen, was und welchen Thread du damit meinst? :(

hat aber mit dem Thema im Thread hier eigentlich auch nix zu tun.

BC1608
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2009, 21:11
Scenicmodell: GrandScenic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motorstart dci160

Beitrag von BC1608 »

Nu is scheinbar vorbei.
Gang ist drin, Kupplung treten, kein starten möglich. Meldung "entkuppeln und start" kommt.
Wenn Gang raus ist und Bremse getreten wird, problemloser Start.
Werde doch mal die Werkstatt aufsuchen.
Ich bin scheinbar der einzige, der das Problem hat, habe u.a. auch im Megane 3 Board nichts gefunden.

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motorstart dci160

Beitrag von tobian »

Hi,
was macht denn der Tempomat, wenn Du auf die Kupplung trittst?
Vielleicht ist ja nur der Schalter defekt?
Tobias

BC1608
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2009, 21:11
Scenicmodell: GrandScenic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motorstart dci160

Beitrag von BC1608 »

Der Tempomat funktioniert einwandfrei.
Welchen Schalter meinst Du denn?

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motorstart dci160

Beitrag von tobian »

Ich meinte den Schalter am Kupplungspedal - wobei das bei genauerem Nachdenken ja mindestens 2 sein müssen:
Der Tempomat deaktiviert sich ja schon beim Antippen der Kupplung, nicht erst beim ganz durchtreten :-P
So gesehen war meine letzte Frage Blödsinn. War ja auch schon spät... ;-)

Tobias

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“