Euro 6?
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Euro 6?
Hallo bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Den neuen Scenic kann man mit dem 1,6 DCI in zwei unterschiedlichen Versionen bestellen. Einmal mit Euro 5 und einmal mit Euro 6. Komisch ist nur das beide Versionen gleich viel CO2 ausstoßen und auch sonst alles identisch ist. Hat einer ne Idee was das dann soll?
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Re: Euro 6?
Das Euro 6-Modell erfüllt die gleichnamige Abgasnorm. Der CO2-Ausstoß im Normzyklus ist minimal höher, dafür ist der Stickoxid-Ausstoß deutlich niedriger. Ob die Stickoxid-Emissionen auch im realen Fahrbetrieb niedriger sind, weiß man damit aber noch nicht.
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- Neues Forumsmitglied
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Re: Euro 6?
Und welchen sollte man dann bestellen. Steuerlich macht es nur einen einmaligen Vorteil von 150€. Allerdings kostet der Euro 6 400€ mehr bleiben unterm strich immernoch 250€ mehr. Welchen sollte man also bestellen???
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Re: Euro 6?
Hallo,
laut aktueller Preisliste hat der Euro6-Motor einen Mehrverbrauch von 0,1 Liter auf 100 km. Folglich auch einen geringfügig höheren CO2-Ausstoß (116 zu 114 g/km).
Somit beträgt die Kfz-Steuer, nach Ablauf der Befreiung in Höhe von 150,-- €, jährlich 164,-- €, da seit 01.01.13 jedes Gramm CO2 über einer Freigrenze von 110 g mit 2,-- € berechnet wird.
Der Euro5-Motor kommt ab Zulassung auf eine Steuer von 160,-- €.
Rein rechnerisch sollte die Frage also eindeutig zu beantworten sein. Mehrkosten beim Kauf 400,-- € vor Rabatt, Steuerersparnis einmalig 150,--, jährliches Abschmelzen des Steuervorteiles durch höheren CO2-Ausstoß.
Gruß
Schwippschwapp
laut aktueller Preisliste hat der Euro6-Motor einen Mehrverbrauch von 0,1 Liter auf 100 km. Folglich auch einen geringfügig höheren CO2-Ausstoß (116 zu 114 g/km).
Somit beträgt die Kfz-Steuer, nach Ablauf der Befreiung in Höhe von 150,-- €, jährlich 164,-- €, da seit 01.01.13 jedes Gramm CO2 über einer Freigrenze von 110 g mit 2,-- € berechnet wird.
Der Euro5-Motor kommt ab Zulassung auf eine Steuer von 160,-- €.
Rein rechnerisch sollte die Frage also eindeutig zu beantworten sein. Mehrkosten beim Kauf 400,-- € vor Rabatt, Steuerersparnis einmalig 150,--, jährliches Abschmelzen des Steuervorteiles durch höheren CO2-Ausstoß.
Gruß
Schwippschwapp
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Re: Euro 6?
Ich würde vermutlich den Euro 6 nehmen, da sich das u.U. beim Wiederverkauf in ein paar Jahren positiv auswirkt, dann ist Euro 6 Standard.
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- Neues Forumsmitglied
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Re: Euro 6?
Danke für die zahlreichen antworten habe heute meinen bestellt als Euro 5. Also bis bald hier im Forum:-)
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