Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
WackelDackel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.

Beitrag von WackelDackel »

Laut meinem Freundlichen ist dies eine Koppelung des Tempomat mit der Fehlermeldung. Dies soll verhindern, daß trotz Fehlermeldung weitergefahren wird.

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.

Beitrag von Düsselmöwe »

Hallo, nächste Fehlermeldung "Einspritzung prüfen", war heute bei Renault, morgen habe ich Termin zum auslesen des Fehlerspeichers. Verdacht liegt bei der Abgasklappe, 70% Kulanz von Renault und direkter Einbau. Hoffentlich ist es die Klappe. Werde weiter berichten.
Gruß Düsselmöwe

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 569
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.

Beitrag von Rene »

Hallo,
2 1/2 Jahre alt und noch 70% auf Kulanz! Find ich gut.

Unserer ist 3 1/2 Jahre alt, aber falls mal was sein sollte (was ich nicht hoffe), nachfragen darf man ja wohl.

Gruß
RENE

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.

Beitrag von Cyrano83 »

Also wenn es dir Abgasklappe ist, dann steht das definitiv im Fehlerspeicher.
Da steht sogar drin, bei welchem Winkel die stehengeblieben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.

Beitrag von Düsselmöwe »

Hallo,
War gestern beim Freundlichen, dort wurde der Fehler ausgelesen. War der Abgasregler, also die bekannte Klappe im Abgassystem. Habe wirklich die 70% Kulanz bekommen, wären sogar 80% geworden, aber meine Laufleistung ca. 54000 km war dafür zu hoch. Nach einer 3\4 Stunde konnte ich den Wagen mitnehmen. Ich finde ein guter Service. Kosten insgesamt 125€
Gruß Düsselmöwe

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“