Schaden durch erhöhten Ölstand ?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
tl7823
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Sep 2012, 17:25
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: -edit-
Ausstattung: bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schaden durch erhöhten Ölstand ?

Beitrag von tl7823 »

Hallo zusammen. Bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem Scenic. Vielleicht kann mir jemand helfen: Hab ihn vor 3 Wochen gekauft. 1 Jahr alt und 23000 km. Der Wagen fährt sich gut, aber dann hab ich festgestellt, dass der halbe Unterboden ölig war. Wie WS hat festgestellt, dass zu viel Öl eingefüllt wurde. Ölstand wurde korrigiert, Unterboden gesäubert. Nach drei Tagen hat er wieder "gesuppt". Bin wieder hin und jetzt scheint es, als ob die Ölwannendichtung Schaden genommen hätte. Wird morgen gemacht. Jetzt die Frage: Wenn durch den Überdruck, der durch den erhöhten Ölstand ausgelöst wurde, die Ölwannendichtung beschädigt wurde, können dann auch andere Dichtungen Schaden genommen haben? Wie hoch ist die Gefahr? Kennt sich da jemand aus? Oder fliegt mir dann nach Ablauf der Garantiezeit der ganze Motor um die Ohren??
Ich danke für eine hilfreiche Antwort!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“