1. Inspektion

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Les_Wolfachiens
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 13. Apr 2013, 17:48
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase 1, 7 Sitzer, EZ 11.2011, Metallick Lackierung Mokka Braun, Navi TomTom Carminat Europa, Comfort Paket, Sitz Packet, PDC Vorne&Hinten, Keyless Entry, Sitzheizung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Les_Wolfachiens »

Hallo,

habe den 30000km Kundendienst bei meinem Scenic letzte Woche machen lassen und war ich ziemlich gut überrascht mit der Rechnung.

Ok, den 30T km Kundendiest ist eine kleine Inspektion aber habe 260€ gezahlt.

Wurde
Oel + Oelfilter gewechselt
Pollenfilter
Und standard Inspektion + OBD Speicher gelöscht

Noch dazu habe ich die 2 Jahre Mobilitätsgarantie umsonst bekommen. Das finde ich ganz OK da ich bisher bei meinem vorherigen Auto nie einmal bezahlt!

Als Garantie, wurden die beiden Rückspiegel mit spezielle Nano Oel geschmiert und dann machen die keine geräusch mehr beim anklappen!
Der Bremseflüssigkeitsbehälter + die Fensterheberplatine mit den Knöpfe Fahrerseite wurden ersetzt!

Ich habe mein Scenic bei Autohaus Bellemann in Sankt leon Rot (nähe Heidelberg) gekauft und trotz ich nicht da wohne wollte ich den kundendienst vor den garantie Wegfall machen und ich war super begeistert bei dem service!
Tolle Werkstatt!
Ein Lob!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“