TcE hat keine Kraft mehr bei 2200-3500 Umdrehungen.L

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
timthaler478
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 23. Jun 2012, 14:31
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Grand Scenic Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TcE hat keine Kraft mehr bei 2200-3500 Umdrehungen.L

Beitrag von timthaler478 »

Unser GS hat nun 4500 Kilometer auf der Uhr. Seit dieser Woche hat er einen deutlichen Leistungseinbruch. Er zieht nicht mehr richtig. Soll es am Shell Super Sprit liegen? Hatte vorher nur bei Aral und Esso getankt. Alles Super 95, nie E10.
Ab 3500 Umdrehungen gehts dann wieder einigermassen. Aber der Durchzug hat richtig nachgelassen. Er zeigt keine Fehlermeldung an im Display. Manchmal hört mein ein leichtes knallen, Fehlzündung aus dem Auspuff. Im stand läuft er ganz normal. Die Gasannahme ist leicht manchmal verzögert. Vom Standgas bis 3500 Umdrehungen läuft er meiner Meinung jetzt wie ein Saugermotor ohne Turbo.
Werde morgen mal meinen Händler des Vertrauens aufsuchen.
Hat hier jemand sowas schonmal gehabt?

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TcE hat keine Kraft mehr bei 2200-3500 Umdrehungen.L

Beitrag von tigerduck »

Hallo, ich hatte so einen Fehler mal an einem Ford Escort TD. Ein Meßschlauch für den Ladedruck war am Lader abgerissen, damit lief der Motor ohne Turbo.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“