1,6 dCI Start/Stopp geht nur, wenn Klima an ist

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1,6 dCI Start/Stopp geht nur, wenn Klima an ist

Beitrag von AwL1KaC0 »

Easyglider hat geschrieben:Hab heute wieder was Neues entdeckt: nachdem heute früh die Scheiben wieder ruck zuck anfingen zu beschlagen (Thema Düsenvan!!!), habe ich kurz auf "Scheiben frei" gedrückt und nachdem ich das wieder abgeschaltet hatte, war ja auch das "AC off" aus - und ab da ging dann auch plötzlich die Start/Stop-Automatik tadellos!? Was da letztendlich dann geschaltet ist, weiß ich auch nicht - im Display ist nur das A mit den Pfeilen drumrum zu sehen .....
Du hast die Klimaanlage eingeschaltet - deswegen war ja "AC off" aus.

Daimon
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jul 2012, 21:24
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase II, 5-Sitzer, Pearl Black
Carminat TomTom 2.0 Live
Bose Sound System
Einparkhilfe vorn und hinten akustisch / visuell incl. Rückfahrkamera
Vario-Modul
Visio-System
Keycard Handsfree
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1,6 dCI Start/Stopp geht nur, wenn Klima an ist

Beitrag von Daimon »

ich habe es ja ausprobiert und mich gewundert das dies so ist. :-)

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1,6 dCI Start/Stopp geht nur, wenn Klima an ist

Beitrag von benwei »

Zum Thema Klima an:

Ich hab's anfangs ausprobiert und konnte mit eingeschalteter Klima keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen. Daher läuft meine Klimaautomatik immer bei 20-22 Grad mit.

Ist halt die Frage, ob der 1.6er da in Sachen Mehrverbrauch anfälliger ist.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“