Suchen Erahrungen zum 1.5 dci 85

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchen Erahrungen zum 1.5 dci 85

Beitrag von motte »

Ach, siehste. Ich hab's vergessen.

Der Scenic 1.5 DCi wurde gekauft! Zu den Eckdaten. Es ist der gleiche Motor wie der DCi 110 mit Gleichem Drehmoment. Die Modelle werden in Frankreich aber auch gedrosselt angeboten, denn da werden Steuern nach PS gezahlt. Und da es ein Limit von 130 KM/h max. gibt es es ja egal ob ich 130 mit 85 oder 110 Ps erreiche.

Was ich so beurteilen kann:
Der Motor ist voll beladen genauso Durchzugsstark wie der DCi 110.
Bis 160KM/h zieht er ordentlich durch, bis zum Max. von 186 KM/h braucht er dann etwas ;)
Der Verbrauch liegt laut BC bei guten 5,5L/100Km
Der DCi 85 kommt von Werk aus mit 195/65 R15 und hat hinten Trommelbremsen.

Diese Modelle sind auch als 2 Sitzer mit LKW Zulassung zu bekommen ;)

LG Ralph

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“