Facelift Scenic?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Facelift Scenic?

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Bin heute hinter einem Scenic gestanden, und da fiel mir folgendes auf:

Doppelrohrauspuff, gerade, links hinten Auslass. Reserveradmulde endet hinter Stossstange.
Mein Scenic hat eine Einrohrauspuff, Auslass mittig, und dementsprechend kurze Reserveradmulde.

Wer hat das noch?

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scenic?

Beitrag von wolli.s »

Doppelrohrauspuff? Ich habe sowas und die anderen, die einen 2.0 Diesel Motor haben wohl auch.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scenic?

Beitrag von Daniel Adomeit »

Was genau meinst du mit "kurze Reserveradmulde"?

Kann man doch von aussen garnicht sehen, oder vertu ich mich da?

Bin vorhin nem anderen TCe hinterher gefahren, der hatte den Auspuffausgang auch mittig, werde ich dann wohl auch so haben, wie wolli schon schrieb, ist das dann bestimmt motorabhängig.

Das Facelift des Scenic soll doch schon deutlich sichtbar sein, also wenn dir äusserlich nichts aufgefallen ist, dann wars auch keins.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift Scenic?

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Doppelauspuff gerade ausgang links hinten, und nicht wie meiner Endtopf links hinten, ausslassrohr richtung mitte hinten.
Daher endet die Reserveradmulde ca. 15cm vor der Stossstange. das gestern erspähte fahrzeug hatte die Mulde aber bis zur Stossstange, sichtbar! Klar, da ja das Auspuffrohr lings hinten endet, und nicht in die mitte gezugen war.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“