Motor ruckelt und erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
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Re: Motor ruckelt und erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
Da fällt mir Spontan ein Materialfehler im Bereich der Kolbenringe, Kolben oder Block ein, Kann man erst nach völliger Zerlegung sehen ob was gebrochen oder ausgerissen ist. Möglicherweise hat auch der Block oder Kopf einen Riss. Würde mir aber bestätigen lassen das auf grund eines Herstellerfehlers ein neuer Motor eingebaut wurde, sonst könnte es vielleicht irgendwann mal Ärger geben, wenn die Motornummer nicht passt.
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Re: Motor ruckelt und erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
Hallo!
Wird ein Motorwechsel nicht sowiso im Serviceheft eingetragen.So war es jedenfalls noch zu meinen Zeiten,als ich noch bei einer VW Werkstatt gearbeitet habe.Wird auch vermerkt bei welchem Kilometerstand,der bei mir knapp 28000 ist.
Was genau dann der Schaden ist werde ich hoffe ich nach dem Wechsel erfahren,fals er überhaupt ermittelt wird.
Im Moment ist in Deutschland auch kein Motor verfügbar,kommt Ende nächster Woche aus Frankreich.
Wird ein Motorwechsel nicht sowiso im Serviceheft eingetragen.So war es jedenfalls noch zu meinen Zeiten,als ich noch bei einer VW Werkstatt gearbeitet habe.Wird auch vermerkt bei welchem Kilometerstand,der bei mir knapp 28000 ist.
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Re: Motor ruckelt und erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
Der Motor geht zurück ans Werk und wird evtl. dort wieder aufgearbeitet und weiterverkauft, was kaputt ist wird dir keiner sagen :!:dartmoppel hat geschrieben:Was genau dann der Schaden ist werde ich hoffe ich nach dem Wechsel erfahren,fals er überhaupt ermittelt wird.
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Re: Motor ruckelt und erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
Also ich hätte auf den Luftmassenmesser getippt was das Ruckeln und selbständige hochdrehen anbetrifft.
Hatte ich auch mal an einem OPEl Kadett E
Der hat gebock wie ein Känguru wenn er warm war. Wenn er kalt war lief er dagegen bestens.
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Re: Motor ruckelt und erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
Hallo!
Habe den neuen Motor jetzt seit 1 Woche drin,und ich muß sagen bis jetzt läuft er gut.Kein ruckeln bei Volllast und auch kein hüpfen nach Kaltstart.Läuft sehr ruhig(Bin ich garnicht mehr gewohnt).
Auch die Höchtgeschwindigkeit liegt jetzt über 185 km/h.Habe ihn noch nicht ausgereitzt,sondern nur kurz so beschleunigt.Will den Motor nicht gleich so rannehmen,sondern erst mal sachte einfahren.
Der alte Motor hatte übrigens dieses mal auf allen 4 Zylindern einen erheblichen Druckverlust.Die hatten beim Kompression prüfen nur noch zwischen 8 und 8,5 bar.12 bis 13 bar wären normal.Hat der Kundendienstmeister prüfen lassen , nachdem er den Wagen gefahren hat und nicht über 150 km/h kam und endlich bestätgte das der Motor läuft wie ein Sack Sch......
Ich hoffe das jetzt nach fast 9 Monaten endlich Ruhe ist und ich nicht wieder Probleme bekomme.
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Auch die Höchtgeschwindigkeit liegt jetzt über 185 km/h.Habe ihn noch nicht ausgereitzt,sondern nur kurz so beschleunigt.Will den Motor nicht gleich so rannehmen,sondern erst mal sachte einfahren.
Der alte Motor hatte übrigens dieses mal auf allen 4 Zylindern einen erheblichen Druckverlust.Die hatten beim Kompression prüfen nur noch zwischen 8 und 8,5 bar.12 bis 13 bar wären normal.Hat der Kundendienstmeister prüfen lassen , nachdem er den Wagen gefahren hat und nicht über 150 km/h kam und endlich bestätgte das der Motor läuft wie ein Sack Sch......
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Re: Motor ruckelt und erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
dartmoppel hat geschrieben:Ich hoffe das jetzt nach fast 9 Monaten endlich Ruhe ist
Wie sagt man doch so schön ... was lange währt wird endlich gut!
In diesem Sinne, viel Glück mit dem Neuen Motor und immer eine gute und "ruckelfreie" Fahrt. :)
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Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
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Re: Motor ruckelt und erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
Das hört sich fast nach verbrannten Ventilen an oder wirklich Probleme mit den Kolbenringen :(dartmoppel hat geschrieben:Der alte Motor hatte übrigens dieses mal auf allen 4 Zylindern einen erheblichen Druckverlust.Die hatten beim Kompression prüfen nur noch zwischen 8 und 8,5 bar.12 bis 13 bar wären normal.Hat der Kundendienstmeister prüfen lassen , nachdem er den Wagen gefahren hat und nicht über 150 km/h kam und endlich bestätgte das der Motor läuft wie ein Sack Sch......