Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktlich?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
hgg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2011, 00:32
Scenicmodell: scenic
Kurzbeschreibung: senic bose 1.6 eco2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von hgg »

meiner ist inzwischen beim Händler. Zugelassen wird er wohl ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche, auf jeden fall eine Woche vor dem geplanten Termin vom 27.10.

ropi2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 1. Jul 2011, 13:41
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 1.6 dci Bose Edition (bestellt am 22.6.2011)
+ Relax Kopfstuetzen und Ersatzrad
Farbe: Perlmuttweiss
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von ropi2000 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass mein neuer Grand Scenic beim Händler steht. Es waren insgesamt etwas über 4 Monate Lieferzeit. Freitag geht es auf nach Köln.

Gruss,
Ropi

hgg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2011, 00:32
Scenicmodell: scenic
Kurzbeschreibung: senic bose 1.6 eco2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von hgg »

mein scenic steht seit etwas mehr als einer Woche beim Händler - soweit alles geplant. nun sollte eigentlich die Übergabe am Freitag vorgenommen werden. Geht aber nicht, da renault einen Rückruf gestartet hat, der die Auslieferung des Wagens (edition bose, 1.6) unterbindet.
hat jemand von euch etwas von dieser Rückrufaktion gehört bzw. weiß, worum es genau geht?
für infos wäre ich sehr dankbar

ropi2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 1. Jul 2011, 13:41
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 1.6 dci Bose Edition (bestellt am 22.6.2011)
+ Relax Kopfstuetzen und Ersatzrad
Farbe: Perlmuttweiss
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von ropi2000 »

Hmmm, das wuerde mich auch interessieren. Habe das gleiche Modell (1.6 dci Bose) und will ihn bald beim Haendler abholen. Allerdings hat er mir heute am Telefon nix davon erzaehlt.

Mal abwarten.
Gruss,
Ropi

Banditmerlin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2011, 14:04
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von Banditmerlin »

Von einem Rückruf weiß ich noch nichts?!?

Cruiser61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 3. Okt 2011, 00:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition Energy dCi 130 Start & Stop eco2, Black Pearl Lackierung, Black Sari Felgen, Panorama Glas-Schiebedach, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, AHK
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von Cruiser61 »

Würde mich ebenfalls interessieren, ob da was dran ist. Mein Scenic Bose Edition 1,6 dCi 130 S/S sollte diese Woche geliefert werden, das wurde vor zwei Wochen noch bestätigt. Letzte Woche hieß es dann plötzlich, die Auslieferung würde sich um zwei Wochen verschieben, Gründe seien dem Händler von Renault Deutschland nicht mitgeteilt worden.

Cruiser61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 3. Okt 2011, 00:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition Energy dCi 130 Start & Stop eco2, Black Pearl Lackierung, Black Sari Felgen, Panorama Glas-Schiebedach, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, AHK
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von Cruiser61 »

Hallo,
mich würde ebenfalls interessieren, ob da was dran ist. Mein Scenic Bose Edition 1,6 dCi 130 S/S sollte diese Woche geliefert werden, derTermin wurde auf Händlernachfrage von Renault Deutschland vor drei Wochen noch bestätigt. Letzte Woche hieß es dann plötzlich, die Auslieferung würde sich um zwei Wochen verschieben, Gründe seien dem Händler von Renault Deutschland nicht mitgeteilt worden.

hgg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2011, 00:32
Scenicmodell: scenic
Kurzbeschreibung: senic bose 1.6 eco2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von hgg »

wie gesagt, meiner böse 1.6 dci steht beim Händler, alles fertig, darf aber nicht ausgeliefert werden. gezeigt wurde mir auf dem computer ein "rot hinterlegtes" STOP - Auslieferung an Kunden durch Renault untersagt. Genaueres konnte mir der Händler gestern Abend auch nicht mehr sagen.

temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von temi69 »

Das hört sich aber nicht gut an :(
Haltet uns bitte am Laufenden

PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auslieferung Eurer Scenics mit dem Energy DCI 130 pünktl

Beitrag von PeteAge »

Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe vor 2 Wochen beim Händler angefragt, er sagte 2. Novemberwoche. Vor ca. 6 Wochen habe ich direkt bei Renault Deutschland angefragt, dort hieß es........2 Wochen später, weil Engpass in der Teilebeschaffung......sonst nix.

Vielleicht war es mit dem STOP in der Auslieferung ja auch ein Einzelfall, denn warum sollte der Händler den Grund nicht erfahren!?

Ich seh dem erstmal gelassen entgegen........hab ja schliesslich noch nen fahrbaren Untersatz, und lieber jetzt ne Rückrufaktion, als in 3-4 Monaten. Ausserdem heisst Rückrufaktion ja nicht, dass das Auto wieder nach frankreich muss.........Fehler werden dann ja kurzfristig beim :) behoben.

Also.........erstmal ruhig bleiben.

Obwohl.......schon schei....., wenn der Wagen schon beim :) steht, und man ihn nicht mitnehmen darf............angucken JA, aber nicht anfassen :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“