Erfahrung mit Tunig vom TCe-Motor?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrung mit Tunig vom TCe-Motor?

Beitrag von ao6869 »

Hi,

nur mal aus Interesse: Hat schon jemand Erfahrung mit einer Box, die aus dem TCe-Motor ein wenig mehr Leistung "kitzelt"?
Aus 130PS werden dann 155PS und aus 190Nm werden 235 Nm. Oft (zumindest bei Dieseln) sinkt dann ja auch der Verbrauch.
Wenn ich die Leistung anderer 1,4l Turbomotoren sehe, liegen die Daten nach der Optimierung im Rahmen anderer Motoren dieser Hubraumklasse (z.B. VW).
Also immer her mit den Meinungen und Erfahrungen :-)

Viele Grüße

Andreas

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Tunig vom TCe-Motor?

Beitrag von Daniel Adomeit »

Eigene Erfahrungen keine, aber im Laguna-Forum sind auch Leute mit gechiptem/geboxtem Turbo-Benziner unterwegs, sind damit ziemlich zufrieden.
Ich könnte nen Chip von http://www.skn-tuning.de/de/index.html wohl was günstiger bekommen, überlege auch mir den einbauen zu lassen..

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“