Scenic 3 1,6 16 V

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
master-scenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mai 2010, 12:12
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III Dynamque 1,6 16V
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 3 1,6 16 V

Beitrag von master-scenic »

Hallo
Ich hab am Samstag meinen Scenic urlaubsfit gemacht und musst dabei feststellen das am zylinderkopf eine kleine Ölpfütze steht. Es sieht so aus als wenn an der 3 Zündspule-Kerze Öl austritt??????.Hab alles sauber gemacht bin dann ca 30 km gefahren,ich musst dann wieder Ölverlust feststellen.An der hinteren Stosstage hab ich auch Ölflecken was darauf schließen lässt das ich vielleicht mehr Öl verlier.Ist das Problem schon mal vorgekommen? Ich wär dankbar den ich wollte morgen nach Ungarn.Werde jetzt erst mal einen Boxenstop beim Renault-Partner einlegen müssen.

master-scenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mai 2010, 12:12
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III Dynamque 1,6 16V
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 1,6 16 V

Beitrag von master-scenic »

hallo
ich war jetzt in der werkstatt motor wurde neu abgedichtet lt.werkstatt bei dem 1,6 ltr motor normal kostet ca. 1400 euro da der zylinderkopf runter muss, zahnriemen neu und so weiter.ich hab aber noch garantie gott sei dank.mein radio ist auch defekt findet fast keine sender mehr.zu allem überfluss war jetzt auch noch die klimaanlage defekt eine rohr-flex verbindung undicht, wenn ich das alles bezahlen müsste dank gute nacht .
ich weiss jetzt auch warum ein bekannter mir sagte wenn renault dann,alle 4 jahre einen neuen :green:
und das nach 2 jahren oder 37000 km.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“