Grand Scenic 1.9 dci 130, zuckelt im 5. Gang

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
watzmann
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25. Aug 2010, 19:25
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 1.6 dci Bose Edition Energy
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic 1.9 dci 130, zuckelt im 5. Gang

Beitrag von watzmann »

Hallo, habe seit vier Wochen einen neuen Grand Scenic 1.9 dci 130 PS. Nun ist es so, dass der Motor im fünften Gang ab etwa 80-90 Km/h zum zuckeln anfängt, wenn ich dann höherschalte ist es weg. War schon in der Werkstatt laut Fehlerspeicher ist alles in Ordnung, es wurde aber das Abgasventil zurückgestellt? und es ist tatsächlich etwas besser nur nicht weg! Also mich nervt dass schon ein bißchen bei einem neuen Auto.
Ich wurde mich über Tipps und Hinweise freuen. Danke
Ansonsten ist der Grand ein schönes Familienauto, gewöhne mich auch langsam an die Übersetzung mit dem häufigen schalten, (fuhr vorher einen Seat ALTEA TDI, ist natürlich kein Vergleich zu dem ruhigen Motor des Grand :) )
Ach ja eine Frage habe ich noch, bin letztens eine lange Bergstrecke gefahren, beim runterfahren bin ich so im 2-3 Gang gefahren damit halt die Bremsen nicht heiß werden und unten im Tal stand im Display ab zur Werkstatt und Einspritzanlage prüfen, war aber nach einiger Zeit wieder weg.
Was kann das bedeuten? :shock:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“