Scenic 3 geht einfach aus

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
macdude
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 2. Aug 2010, 20:44
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Dynamique BJ2010, Einparkhilfe vorne und hinten, TomTom, 7-Sitze,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 3 geht einfach aus

Beitrag von macdude »

Hallo,

ich bin seit 1 Woche ein glücklicher Besitzer eines Grand Scenic. Hatte gestern auf der A7 aber das erste Problem mit dem Wagen. Ich fuhr mit Tempomat 90kmh in der Kolonne, als der Wagen auf einmal ausging (TFT wurde schwarz, dann Selbsttest, orangene Warnleuchte, Airbags ausgeschaltet). Er startete dann automatisch wieder. Der Wagen ist brandneu mit 900 km auf der Uhr. Anruf bei der Hotline, falls das nochmals passiert, würden sie mich einschleppen. Wenn die BAB nicht so überlastet gewesen wäre, dann hätte das auch dumm ausgehen können. ;-(

Wir sind auf Deutschlandtour und wir haben noch 1300km vor uns. Hat das auch jemand erlebt?

Ist mein erstes nicht-deutsches Auto. Das fäng ja gut an.

Nochwas: Weis jemand wie ich die Navitante zum sprechen bringe, damit sie mit Kameras und Blitzer meldet? Sie zeigt sie zwar an, sagt aber nichts. Hab das Update im TomTom Home gemacht, ohne Latest-Map-Guarantee. Ich möchte sie gongen und warnen sehen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Schönes Wochenende!

schredder69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2010, 21:37
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: schwarz, 2,0 stufenlose Automatic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 geht einfach aus

Beitrag von schredder69 »

Bei mir gings nach dem (kostenpflichtigen 16€) Update ...

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 geht einfach aus

Beitrag von pompiers »

...damit kann man ja was anfangen :shock: !?!?!?

Was´n für´ne Aktualisierung?
Warum kostenpflichtig in der Garantiezeit?
Ging er nun vorher oder danach aus...

halt ein sehr konstruktiver Forumsbeitrag :(

skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 geht einfach aus

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

es geht um das UpDate des TomTom für die Radarwarner, hat nix mit Garantie oder so zu tun ;-)

Grüsse vom Skipper

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 geht einfach aus

Beitrag von pompiers »

Moin, Moin...

... war nur schwer zu erraten, weil der eigentliche Beitrag ja vom Ausgehen des Motors handelt.
Gibts dazu was Neues (bevor es Anderen passiert)???

schredder69
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Mai 2010, 21:37
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: schwarz, 2,0 stufenlose Automatic
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 geht einfach aus

Beitrag von schredder69 »

sorry Asche auf mein Haupt-> natürlich meinte ich die 2. Frage zum Navi bzw. den Radarwarnersignal.

Mit ausgehenden Auto hatte ich bisher keine Probleme.

neusceni
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 26. Sep 2012, 10:47
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Scenic 4 Energy TCe 130 Intens 2017
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 geht einfach aus

Beitrag von neusceni »

Heute eine merkwürdige Erfahrung gemacht.
Fahrt mit Licht im Schubbetrieb (bergab).Plötzlich erlischt die gesamte TFT Anzeige, eine Menge Menüs laufen ab, der Bordcomputer löscht die Tagesdaten und die Fahrt geht weiter.Ob der Motor ausgegangen ist kann ich nicht einmal sagen. Anhalten konnte ich auch nicht gleich, da in einer Kurve durch eine Brücke und der Verkehr das nicht zugelassen haben.
Einzige Daten die noch da waren, Gesamtkilometer und Teilkilometer. Die Distanz, D-Verbr, d_Geschw, Verbrauch wurde alles auf Null gesetzt.
Rätsel :shock:
Gruß

macdude
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 2. Aug 2010, 20:44
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Dynamique BJ2010, Einparkhilfe vorne und hinten, TomTom, 7-Sitze,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 geht einfach aus

Beitrag von macdude »

So ähnlich ging das auch bei mir - ist jetzt auch über 2 Jahre her und es kam nie wieder... :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“