Geräusche beim Starten kalten Zustand

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wasi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Okt 2007, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geräusche beim Starten kalten Zustand

Beitrag von wasi »

Hallo,

ich fahre einen Senic-2 1,6 16v Baujahr 2003

Seit einiger Zeit habe ich morgens ein komisches Geräusch bein starten, teilweise geht der Motor aus. :shock:
es ist nicht jeden Tage, es kann nur 1 mal die Woche aber auch 3 aml die Woche sein.
Ich hoffe das die Profis mir hier weiterhelfen können -
:wink:
Danke und Gruß

Frank

wasi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Okt 2007, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kann keiner helfen

Beitrag von wasi »

Hallo

bisher leider noch keiner der so ein Problem gehabt hat, oder davon gehört hat ?

:?:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Spinnt evtl. eine Zündspule, dass der Motor anfangs bockt? Evtl. auch ein Sensor. Definier am besten mal "komisches Geräusch" näher. Da es viele komische Geräusche gibt, sollte man das etwas näher erklären.

Windmühle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Sep 2007, 20:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Windmühle »

Ich hatte bei meinem Scenic II Baujahr 2005 1,6 16 V ein ähnliches Geräusch, wenn Motor kalt beim ersten Starten ein ratterndes Geräusch. Die Geschwindigkeit des Ratterns verringerte sich bis das Geräusch verschwand. Dann im laufe des Tages bei jedem weiteren Start nichts mehr. Manchmal jeden Morgen und auch einige Tage wieder nichts. Hatte den Wagen dreimal über Nacht ( damit Motor kalt war) in der Werkstatt. Vorführeffekt: hier war nichts zu hören. Habe dann bei jedem Starten ein Diktiergerät mitlaufen lassen und der Werkstatt vorgespielt. Daraufhin wurde der Nockenwellenversteller getauscht ( größere Sache ca. 700 Euro) zur Hälfte auf Kulanz da wohl Serienfehler bei diesem Motor.
Seit dem nichts mehr.

Schau mal in diesem Forum unter Nockenwellenversteller

mfg

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“