Kupplung schon bei 50TKm fertig???

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kupplung schon bei 50TKm fertig???

Beitrag von dogfischhund »

scenicfan hat geschrieben:
meine war auch hinüber,nach 100000km,aber nur überlandfahrten!

da gab es eine schlechte serie,bis ~ mitte 2004,lt. WS.
selbiges problem war beim laguna,soll auch die selbe kupplung gewesen sein.
ich bekam sie aber nicht auf kulanz ersetzt.nur wenn ich mich vom wagen trennen würde,dann hätte ich die reparatur ersetzt bekommen.....


Hi!
Und was hat der spass dann gekostet?

Howard

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

m.E. schafft nichts von dem was @Chris hier erzählt irgendein Vertrauen zum Händler. Besser doch wohl ab jetzt alle Nachbesserungen und Auskünfte schriftlich machen und auf Rücknahme hinzielen.

olst
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2008, 16:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bi-Xenon, 17" Schuss, Glaspanoramadach, Sitzheizung, Sound by Arkamys, TomTom, Einparkhilfe vo+hi mit Rückfahrkamera, Reserverad vollwertig...
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von olst »

Mein Scenic 2, Ph. 2 hatte mit 19000km bereits die 3. Kupplung und das 3. Zweimassenschwungrad bekommen. Alles auf Garantie...

Jetzt passt alles!

Bubbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 8. Aug 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bubbel »

Hi.

Mein nächstes Auto kauf ich sicher auch woanders als Dort. Aber habe ja noch garnet geschrieben was bei raus gekommen ist. Da er sich nicht erklären konnte wo dieses merkwürdige geräusch herkommt fuhr er zu Renault die wiederrum meinten die Kupplung sei breit. Also neue Kupplung eingebaut und ging sogar auf deren Rechnung. Dafür musste ich den Meitwagen übernehmen. Aber war nen guter deal, neue Kupplung für 49,50 :-)


MfG Chris

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“