Schleifgeräusche beim Starten und bei hoher Drehzahl?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
BabaScenicII
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2009, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schleifgeräusche beim Starten und bei hoher Drehzahl?

Beitrag von BabaScenicII »

Hi!

ich fahre einen Scenic II, Bj. 2004, 100.000 km gelaufen und habe folgendes Problem:

beim Starten (kaltem Wetter) ist ein kurzez schleifgeräusch zu hören. Gleiches geräusch hört mann auch wenn ich im Niedrigengang bei hoher Drehzahl fahre.

Bei Renault hat man schon den Zahnriemen ausgetauscht. Aber das Schleifen ist immer noch zu hören.

Jetzt hat man mir gesagt, dass das bei diesen Modellen mormal wäre. Ist das wirklich so? Kann mir jemand auskunft geben!

Vielen Dank im Voraus.

BabaScenicII

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

... oha .. hört sich für mich nach dem Aus-Rücklager der Kupplung an .....

Hasse mal bei laufendem Motor versucht zu lauschen woher das in etwas kommt?

... ist aber nur eine Vermutung!

BabaScenicII
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2009, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BabaScenicII »

bei laufendem Motor hört man nichts. Nur beim Starten (Kaltem Wetter) und bei hoher Drehzahl.

Ist die Aussage, dass das schleifen Modell bedingt ist wirklich wahr?

Können das andere Scenic Fahrer bestätigen?

BabaScenicII
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2009, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BabaScenicII »

War heute wieder bei Renault. Der Chef persönlich hat sich der Sache angenommen und mir gesagt, dass es der Anlasser wäre.

Haben für Donnerstag einen Termin bei der Werkstatt vereinbart.

Bin gespannt, ob das die Lösung meines Problems ist.

BabaScenicII
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2009, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BabaScenicII »

Problem gelöst. Haben den Anlasser nachgeölt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“