Fragen zum 2,0 16V

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Mat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mat »

Ich habe der 2.0 Automat seit eine woche. Mann sollte die aber nicht mit Automaten von BMW,MB oder VW/Audi vergleichen. Ich habe zuvor ein Passat W8 TipTronic gefahren (habe der gegen Scenic eingetauscht!) und sonst BMW 3er, MB e klasse, und...
Das 5/6 gang fehlt wirklich und das schalten ist auch nicht so sanft. Vorallem beim bremsen spuerrt mann die getriebe (oder ist das nur mein Scenic?). Parktronic ist auch so-so - ich hoere das ding gar nicht und das sound kommt von hinten, dazu sehr leise. Hoert sich wirklich an wie ein selbsteinbau von Walmart. Schon wieder - wenn mann das zum die parktronic andere hersteller vergleicht...
Sonst aber fahrt sich dasa auto sehr bequem. Verarbeitung lasst aber viel zu wuenschen (bei uns funktioniert zb das display des Carminat nicht mehr, die beheizbare sitze schalter sind nicht richtig befestig, usw.).
Ich glaube das problem liegt an zu schwacher endkontrolle.
Kann mir leider auch nicht korrekt in Deutsch ausdruecken (Eng.), hoffe es wird akzeptiert.
Mat

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Mat hat geschrieben: Kann mir leider auch nicht korrekt in Deutsch ausdruecken (Eng.), hoffe es wird akzeptiert.
Mat

Selbstverständlich kein Problem. Notfalls versuche es auf Englisch, die meißten hier beherrschen es gut genug :nicken:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

@Mat
Die Lautstärke der Einparkhilfe kann man verändern und es gibt verschiedene Töne. Frag mal deine Werkstatt, die können das programmieren.

Mat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mat »

@Scenicstar
Vielen dank.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“