Diesel springt nicht mehr an!!!

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Nightwork2
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Diesel springt nicht mehr an!!!

Beitrag von Nightwork2 »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich unseren Scenic korekt am Abend abgestellt habe, sprang er am nächsten Tag nicht mehr an.

zum Ablauf:

Befreie das Auto vom Eis, setz Kind ins Auto, steige selbst ein und starte.
Ups noch nicht angeschnallt, schnell erledigen. Auto geht aus.
Ich will neu starten, er dreht durch aber zündet nicht.
Nochmal versucht, aber nichts. Die Amaturen blinken wie wild, auch die Zeitschaltuhr von der Standheizung, kurzer Piep und das wars.

Mann hat nochmal am Nachmittag versucht, das Auto zu starten und auch Starthilfe wurde gegeben, da Batterie wohl leer.
Es tat sich nichts.

Anruf beim "Freundlichen", der persönlich kam, mit dem Meister.
Laptop dran, keine Fehler.
Motorhaube auf, huch kein Diesel in der Leitung.

Auto wurde abgeschleppt in die Werkstatt, bisher keine Meldung.

Hat evtl. jemand ne Idee, was nun schon wieder sein könnte?

Nebenbei, Einparkhilfe defekt (keine Meldung), 3. Fensterheber auch hin.
Nun reichts uns doch langsam.

Wutzebaer
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Beitrag von Wutzebaer »

Naja hast dir doch eigentlich selbst schon die Antwort auf deine Frage gegeben wo du gesschrieben hast kein Disel in der Leitung. Ich Persönlich würde mal von einer Defekten Dieselpumpe ausgehen.

Das die Leitung leer sind kommt ja deswegen weil du versucht hast zustarten und er sich das letzte bissel Diesel dann aus der Leitung gezogen hat. Und die Pumpe ja leider nichts nach fördert.

motte
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Beitrag von motte »

LOL

Zum Thema bei anderen ist alles immer besser .... eine bekannter bekommt zum 4 mal in 10 monaten im Thruthan eine neue Beifahrertür.. weil die kaum zu öffnen ist!

Und Zitrone bekommt ihre neuen Schiebedächer immer noch nicht dicht!

Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Wutzebaer hat geschrieben:Naja hast dir doch eigentlich selbst schon die Antwort auf deine Frage gegeben wo du gesschrieben hast kein Disel in der Leitung. Ich Persönlich würde mal von einer Defekten Dieselpumpe ausgehen.
.

Oder die Standheizung hat den Tank "leergezuzelt" ?

Langes heizen bei erst fast und dann ganz leerem Tank?

Gruß
Anfänger

go-create
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Beitrag von go-create »

Hallo Nightwork2!

Falls Du eine Zahnradpumpe an der Hochdruckpumpe als Kraftstoffpumpe hast, ist das der Grund!

Die Zahnradpumpe ist nicht selbstansaugend und muss manuell entlüftet werden, wenn leergefahren...

Dürfte also kein Defekt sein!

Gruß
go-create

Wutzebaer
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Beitrag von Wutzebaer »

Also ich gehe nicht davon aus das die Standheizung an war weil sie ja schrieb sie muste das Auto vom Eis befreien naja über die Tankanzeige hat sie ja nichts geschrieben das wäre natürlich auch gut zuwissen was die Anzeigt

Nightwork2
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Beitrag von Nightwork2 »

Oh soviele Antworten :oops: Danke Euch. Konnt leider nicht eher hier wieder schreiben. :roll:

Er schnurrt wieder. Was natürlich auch gekostet hat.

Nun, bei Euren Antworten war von allem was dabei, was die Ursache betrifft.

Übrigens, der Tank war voll. Grad noch den Tag vorher war ich tanken. Ist bei uns nämlich meine Aufgabe. Weiß garnicht ob mein Mann noch weiß, wie das geht :lol: Die Standheizung ist garnicht erst angesprungen.

Es war die manuelle Vorförderpumpe, die defekt war. Irgendwie ein Riss drin und damit trat Luft ein und beförderte keinen Diesel mehr.
Somit gibts natürlich nur die Kraftstoffleitung, komplett mit der Pumpe und der Meister hatte voll zu tun.
Die Batterie hat es auch noch entladen, durch meine Startversuche und das dass komplette System nur noch wild blinken tat.

Aber warum die nen Riss hatte konnte man mir nicht sagen.

Nun ist der Scenic soweit wieder gesund, defektes Ablendlicht, sowie Fensterheber sind nun auch wieder i.O.

Nur noch ein Sensor von der Einparkhilfe ist im A... :oops: Das Teil kostet natürlich auch wieder :roll: Bleibt erstmal, nun hab ich mich daran gewöhnt auch ohne zu fahren. Und der letzte Fensterheber muss noch seinen Geist aufgeben, rasseln tuts ja schon genug*nerv*.

Danke für Eure Antworten

AUtO - erst das große Au und dann kommt das O

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