Zahnriemen im Scenic 2, Zündspulen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zahnriemen im Scenic 2, Zündspulen

Beitrag von dogfischhund »

Hi!

Wie sieht es mit dem Tausch des Zahnriemens beim Scenic 2 (Benzinmodelle) aus? 5 Jahre oder 120000 wie beim 1er? Und gibt es beim 2er auch nen Motor der keinen Zahnriemen hat wie der 2l Motor beim 1er?
Und die Zündspulen sind ja der selbe schei... wie beim einser. Welche wären da zu empfehlen?

Howard

chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chipo »

Laut meine Serviceheft was ich gerade vor mir hab muss der Rillenriemen und die Rollen alle 6 Jahre oder 120TKM getauscht werden , der Steuerzahnriemen ebnefals 6Jahre oder 120TKM, Motoröl und Ölfilter 1Jahr oder 30tkm, Kerzen 60TKM und Luftfilter 4 Jahre oder 90TKM.

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

An meinem Scenic sind nun alle Zündspulen neu. Soweit ich mich richtig erinner sind die nun rot und bauen etwas höher.

Viele Grüsse
Andi

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wie sieht es mit dem Tausch des Zahnriemens beim Scenic 2 (Benzinmodelle) aus? 5 Jahre oder 120000 wie beim 1er? Und gibt es beim 2er auch nen Motor der keinen Zahnriemen hat wie der 2l Motor beim 1er?
Und die Zündspulen sind ja der selbe schei... wie beim einser. Welche wären da zu empfehlen?
Ja-Nein-Ja

Der einzige Scenic ohne Zahnriemen ist der relativ neue 2.0dci
Die Benziner haben alle Zahnriemen.

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“