1.9dci (130PS/FAP): Wie AGR stilllegen?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Was für eine Aufregung....
Ich bereue schon, die Frage gestellt zu haben!

Also:
Ich will Vergleichsfahrten machen, um das Ansprechen des Turboladers unter 2000 u/min zu vergleichen.
Also erstens: Es regt sich keiner auf. Zumindest sehe ich bisher nur Informationen und Fragen.

Zweitens: Jetzt da man (ich allen voran) weiß, warum Du das tun willst, ist doch alles klar.

Bei solchen Fragen - also wie man irgendwelche Dinge am Auto deaktiviert - stellt sich immer die Gegenfrage des warums! Sollte doch klar sein. ;-)

Rausprogrammieren in der Werkstatt???.
Ob möglich ???
Oder ob sich eine Werkstatt dazu bereit erklärt?????
Sicherlich geht da über Software was zu regeln. Allerdings bezweifle ich ernsthaft das ein Werkstatt das tut. Zumal eine normale Werkstatt dazu sicherlich nicht unbedingt in der Lage ist. Immerhin sollte man da mehr Ahnung von der Materie haben, da garantiert nicht per Software nur eine "1" in eine "0" geändert werden muss. Und auch so denke ich das es keine Werkstatt macht, nur damit der Kunde irgendetwas "testen" kann. Man stelle sich vor, es passiert irgend etwas unvorhergesehenes; das Risiko würde da doch die Werkstatt tragen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“