defekte Glühkerze schuld an verschmutzten EGR-Ventil ?
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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defekte Glühkerze schuld an verschmutzten EGR-Ventil ?
gerade kam anruf aus werkstatt,das eine glühkerze defekt sein soll(?),und deshalb das EGR-Ventil defekt(verdreckt) ist.
wie kann man eine defekte glühkerze im normalbetrieb nicht erkennen?
wagen springt nomal an,fährt auch ganz normal.
egal,sollen die eine kerze tauschen,und EGR-Ventil wird gereinigt.
halte euch auf dem laufenden
wie kann man eine defekte glühkerze im normalbetrieb nicht erkennen?
wagen springt nomal an,fährt auch ganz normal.
egal,sollen die eine kerze tauschen,und EGR-Ventil wird gereinigt.
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Hallo zusammen,
bei einer gefekten Glühkerze kommt eine Fehlermeldung im Display: Einspritzung prüfen.
Weiterhin wird der Fehler als "abgasrelevanter Fehler" im Fehlerspeicher hinterlegt. Was bei der Nächsten HU/AU zur Folge hat, dass man die Plakette nicht bekommt. Also darauf achten, dass die Werkstatt nicht vergisst den Fehlerspeicher zu löschen.
Da die Glühkerzen bei kaltem Motor anfangs noch eine gewisse Zeit Nachglühen wird so die Verbennung im kalten Zustand verbessert. Mit der Folge, dass u.a. weniger Partikel gebildet werden.
Ob jetzt aber eine einzige ausgefallenen Glühkerze reicht um.........
Grüsse
tomruevel
bei einer gefekten Glühkerze kommt eine Fehlermeldung im Display: Einspritzung prüfen.
Weiterhin wird der Fehler als "abgasrelevanter Fehler" im Fehlerspeicher hinterlegt. Was bei der Nächsten HU/AU zur Folge hat, dass man die Plakette nicht bekommt. Also darauf achten, dass die Werkstatt nicht vergisst den Fehlerspeicher zu löschen.
Da die Glühkerzen bei kaltem Motor anfangs noch eine gewisse Zeit Nachglühen wird so die Verbennung im kalten Zustand verbessert. Mit der Folge, dass u.a. weniger Partikel gebildet werden.
Ob jetzt aber eine einzige ausgefallenen Glühkerze reicht um.........
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tomruevel
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tomruevel hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei einer gefekten Glühkerze kommt eine Fehlermeldung im Display: Einspritzung prüfen.
Weiterhin wird der Fehler als "abgasrelevanter Fehler" im Fehlerspeicher hinterlegt. Was bei der Nächsten HU/AU zur Folge hat, dass man die Plakette nicht bekommt.
Grüsse
tomruevel
war bei mir nicht,nur "abgasanlage defekt"
und was im display steht,hat den HU-Prüfer wirklich nicht zu interessieren.
zumindest in österreich
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scenicfan hat geschrieben: und was im display steht,hat den HU-Prüfer wirklich nicht zu interessieren.
zumindest in österreich
Hallo zusammen,
er hat ja auch nicht auf das Display geschaut.
Es wurde bei der AU eine Meldung "abgasrelevanter Fehler" angezeigt. Und damit besteht man die Abgasuntersuchung nicht.
Weil die Abgase in der Warmlaufphase, durch das fehlende Nachglühen eben nicht der Norm entsprechen.
Grüsse
tomruevel
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