Wasserpumpe wird über den Keilriemen angetrieben und fällt dadurch bei dem 2.0 16 V nicht an.
Von daher kannst Du Dir also beruhigt die 25,- Euro sparen :wohow:
motte hat geschrieben:oha .... leider nen eckel weit wech ....
nun sehs mal anders herum .... Riemen reist ... Zylinder hauen auf die Ventile .... Motorschaden!
Freie Ws naja .. ich hab es vor knapp ein Jahr machen lassen und war letzte Woche wieder dran ... Wasserpumpe wieder hin .....
.. versuche einen Renaultsceneschrauber in Deiner Gegend zu finden.
z.b. über www.megane-forum.com
Desarek hat geschrieben:hwe, Dein Risiko kann keiner wirklich einschätzen. Denn es spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Wer den Motor traktiert und ständig von Leerlauf auf volle Pulle dreht braucht sich galube ich auch nicht wundern, wenn der ZR schneller reißt. Außerdem reicht auch eine kleine Undichtigkeit der WaPu oder ein ein kleiner Fabrikationsfehler des ZR aus um ihn schneller kaputt zu bekommen.
HorstLuehrsen hat geschrieben:Da frage ich mich als technischer Laie mal wieder, warum die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel kaputt gehen kann und beim Keilriemenwechsel nicht?