Brummen aus dem Motorraum

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
tigerflieger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 1. Okt 2007, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brummen aus dem Motorraum

Beitrag von tigerflieger »

Servus Leute,
wenn ich meinen GS II P II aufschliesse, brummt es kurzzeitig aus dem Motorraum vernehmlich. Denke nicht, dass es eine Störung ist, es würde mich aber trotzdem interessieren, was in dem Moment da passiert. Es hört sich so an, als würde irgendwo Druck aufgebaut.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Vielleicht fühlt sich da der Marder, der gerade mit Deinen Kühlschläuchen zugange ist, durch das Aufschließen gestört? 8)

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

Im Executive-Paket sind Xenon-Scheinwerfer enthalten, oder?

Dann stammt das Geräusch von der Kalibrierung der Scheinwerferhöhe.

tigerflieger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 1. Okt 2007, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tigerflieger »

Hallo,
Ja, unser GS hat Xenon. Aber kalibriert er nicht die Höhe, wenn das Licht eingeschaltet wird? Zumindest führt er dann eine Scheinwerfergymnastik durch.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Beim Einschalten des Lichts macht er es auch noch mal - Franzosen arbeiten gründlich :wink:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“