Pfeifgeräusch beim Gasgeben

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Zakssenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dez 2006, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pfeifgeräusch beim Gasgeben

Beitrag von Zakssenic »

Hallo liebes Forum,

ich habe mit meinem Scenic II 1,9 Diesel (im Juli 06 neu gekauft) folgendes Problem:

Beim Gasgeben hört man ein Pfeifgeräusch, so wie ein Turbopfeifen. Das Geräuch kommt aus dem Fahrerfussraum links unten. Es kommt aber nur bei Gasgeben und nur so lange ich Gas gebe. Sobald ich wieder vom Gas gehe verschwindet das Geräusch.

Ist eigentlich nicht weiter schlimm, nervt nur ein bisserl.

Die Werkstatt hört angeblich nix besonderes.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

Thomas Zak

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Herzlich willkommen,
mein Auto ist vom Juni 2006 und ich kann das gleiche vermelden. Es hört sich eher wie pfeiffen/rasseln an. Der Zeitraum passt und ich vermute mal, dass es die gleiche Charge der Turbos war. Angeblich ist alles i.O.

Ausserdem vibriert und dröhnt meiner auch. :twisted:

Zakssenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dez 2006, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zakssenic »

Danke für die Antwort. Ich dachte schon ich bilde mit das ein.

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Ich habe am Montag einen Werkstatttermin, da wird das Raschelgeräuch an der B Säule (an beiden Seiten) behoben.

Vibrieren habe ich allerdings keins. Meiner ist allerdings viel lauter geworden, seit ich ihn gekauft habe.

Danke und Grüße
Thomas

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Zakssenic hat geschrieben: das Raschelgeräuch an der B Säule (an beiden Seiten) behoben.
Wie äußert sich das? Berichte mal bitte was die gemacht haben. Danke.

Zakssenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dez 2006, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zakssenic »

scenicexception hat geschrieben: Wie äußert sich das? Berichte mal bitte was die gemacht haben. Danke.

Mach ich gerne, sobald ich was habe.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“