Auto springt nach Entriegeln der ZV nicht mehr an???

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
frajo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2006, 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auto springt nach Entriegeln der ZV nicht mehr an???

Beitrag von frajo »

Hallo Scenic JM Fans,
hat von euch schon einer das Problem gehabt.
Nach dem Abstellen des Fahrzeuges und Verriegeln möchte man nach einer geraumen Zeit wieder wegfahren.
Aber keine Funktion der Wagen will Starten aber bekommt wohl keinen Sprit.
Es hört sich so an als wenn die Wegfahrsperre nicht freigeschaltet ist.Mehrmaliges auf und zuschließen bringt keinen Erfolg.
Dieses habe ich letzte Woche mit gemacht nach mehrmaligen Versuchen hatte ich schon die Assistance angerufen und der Abschleppwagen war schon unterwegs. Versuchte ich noch mal das Auto zu starten so nach ca. einer 3/4 Stunde und siehe da er sprang wieder an. Seither keine Probleme mehr.
In der Werkstatt in dieser Woche hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts fest stellen können.
Hat von euch schon jemand das gleiche Problem gehabt?
Weis jemand was geholfen hat oder woran es liegen kann, könnte?

Mfg.

Frajo

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Hallo frajo,
klingt schwer nach OT-Geber.
Guckst Du hier:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ight=geber

Mich hat das Ding auch ziemlich geärgert.
Der Tausch ist nicht so schwierig und auch nicht teuer wenn Du es selber machst.

Wenn Du noch mehr darüber wissen willst, kannst Du die "Suchen" funktion bemühen. Da müßten einige Treffer landen.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Die Wegfahrsperre funktioniert beim IIer unabhängig vom Türöffnermechanismus.
Interessant für die Fehlereinbengrenzung wäre es zu wissen,
1) ob Du Keyless Entry hast und wenn ja
2) ob das Auto auch dann streikt, wenn die Karte in den Schlitz eingeführt ist

Es ist immer hilfreich, die genauen Autodaten unter das Avatar oder in die Signatur zu schreiben. Beides geht ganz einfach über das Profil (über dem Forum in der mittleren Zeile ganz links)

Gruß
Anfänger

frajo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2006, 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach abstellen spring Wagen nicht an.

Beitrag von frajo »

Hey Leute habe kein Keyless Entry.
Es handelt sich um einen Scenic JM Bj. 03.
Habe das Problem einmal meine Frau und letzte Woche einmal ich gehabt.

Mfg.

Frajo

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“