Motorraumdeckel-kurze Dichtung

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
lumpiundoliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Apr 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motorraumdeckel-kurze Dichtung

Beitrag von lumpiundoliver »

Servus!
Ich habe bei meinem Scenic festgestellt, daß die vordere Dichtung im Motorraum links und rechts um ca. 30 cm zu kurz ist (zB. Foto rechte Seite). Ist das Absicht? Kosteneinsparung oder technischer Grund?

Gute Fahrt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich schaue mal morgen nach.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

scheint normal zu sein. Ist jedenfalls bei meinem Auto auch so.

Twingoli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2005, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twingoli »

Hallo,

mein Händler hat damals gesagt, das wäre normal. Zumindest hatten das alle GS auf dem Hof auch so.

Warum verstehe ich zwar nicht, da m.E. die Rillen für die Dichtung da wären.

lumpiundoliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Apr 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lumpiundoliver »

Das mit der Länge der Dichtung hat mich gestört. Habe eine neue Dichtung bestellt und wollte damit die vorhandene an beiden Enden "anstückeln".
Heute habe ich die neue Dichtung bekommen (€ 13,70!) und siehe da, sie ist genauso lang wie der vorgesehene Aufnahmeschlitz! Also die alte raus und die neue rein!

Warum war die original eingebaute Dichtung kürzer? Kosteneinsparung?

Gute Fahrt!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Kosteneinsparung?

Oder Lieferengpässe? :gruebel:
Dichtung für 1000 Autos benötigt und nur für 800 auf Lager ??

Würde zur französischen Alltagspragmatik gut passen...

Gruß
Anfänger

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Mich störts net, schließlich ist die Motorhaube zu 99,9% der Nutzung geschlossen, Hauptsache das Dingens rappelt nich.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“