Scenic II angekratzt.

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

thorsten69 hat geschrieben:285€ ohne lohn.
der schaden war mit lackierarbeiten 1700 € somit habe ich ihn über die vollkasko abgewickelt.
wenn ich das aus eigener tasche gezahlt hätte, und der preis mit 185€ stimmt, dann hätte die werkstatt jetzt ein ganz schönes problem mit mir.

Solche Mondpreise treiben natürlich unser aller Prämien in die Höhe und sollten uns somit nicht egal sein. Es ist schlichtweg ein Skandal, für diese in Großserie gefertigten Plastikteile, 285€ zu berechnen.

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...unglaublich...

Beitrag von Kranich »

@thorsten69

das ist ja unglaublich!!!!! Für einen Minischaden um die 7% des Listpreises? :wall:

Ich denke, dass sich u.a. hinter derartigen kleinen :evil: Details ein nicht unerheblicher Teil der Probleme unserer heutigen Probleme verbirgt. Selbst wenn es noch die"guten alten DM" wären, wäre das viel zu viel. Wenn man das aber von unsern geliebten :twisted: EURO
einmal umrechnet... :evil: :evil: :evil:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“