Endlich! Sondermodell Scenic Sky mit 2.0 dCi, 150 PS

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endlich! Sondermodell Scenic Sky mit 2.0 dCi, 150 PS

Beitrag von scenicfan »


Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Das ist echt ein interessanter Link, Danke :nicken:

Weierführender Link: http://www.media.renault.at/produkte_se ... 4&q4org=21
Der 2.0 dCi mit 150 PS stammt als erster Allianz-Motor aus der Zusammenarbeit mit Nissan. 340 Nm Drehmoment und 204 km/h Höchstgeschwindigkeit legen eine eindrucksvolle Leistungsbilanz. Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft er in schnellen 9,6 Sekunden (10 Sekunden bei Grand Scénic). Im Verbrauch ist er mit nur 5,8 l/100 km noch sparsamer als sein kleinerer Kollege.

Textauszug und Link aber von Renault Österreich - auf Renault.de u.a. konnte ich noch nichts in der Richtung entdecken. Aber es ist ja bald Weihnachten und Vorfreude ist die schönste Freude :wink:

Der neue 2.0 dCi kommt - auch im Scenic :D

BTW: Ich habe mir erlaubt, den Titel etwas zu erweitern :wink:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Lese ich da etwa zwischen den Zeilen, dass da einer schon auf seinen "Nächsten" spart ? 8)

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...

Gruß
Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

:gruebel: Nun, meine Gedanken kreisten eher um einen 1.5er - aber ob uns mal die Unvernunft packt... man weiß es nicht. Hat eh noch Zeit :wink:

Genug Off-Topic.

JAHRASTAFARI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JAHRASTAFARI »

Auf das foto sind Bosch Aerotwin scheibenwischer abgebildet.

Seit wann werden diese scheibenwischer geliefert?

Ich bekomme meinen Grand Scénic im Januar, bin also gespannt! :D
Zuletzt geändert von JAHRASTAFARI am 18. Dez 2005, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute mir ist aufgefallen ,wenn Renault seine Modelle als Tech Run oder Tech Road ,Tech Line anbietet,kommt in den nächsten Monaten ein Modellfacelift.

War bei unseren Clio auch der fall.Nach 2 Monaten kam der neue Clio.
Und wenn ich richtig gelesen habe habekommt JAHRASTAFARI einen Grand Scenic 2,o Tech-Line.

Dann denke ich mal das der 2,0 dCi spätestens im Febuar in Deutschland angeboten wird.Und im Herbst der neue Grand Scenic kommt.

Gruß Jörg

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Alles Spekulationen, denkbar ist alles. Mit dem Facelift würde ich persönlich aber eher gegen Herbst rechnen, nach den Werksferien. Produktionsbeginn Scenic I Ph. II und Scenic II war ja auch gegen September '99 bzw. '03.
Auf der anderen Hand: Mit dem 2.0 dCi habe ich auch erst später gerechnet :lol:

Abwarten, Tee trinken.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Da werd ich mal ne Probefahrt machen :roll:

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

JAHRASTAFARI hat geschrieben:Auf das foto sind Bosch Aerotwin scheibenwischer abgebildet.

Seit wann werden diese scheibenwischer geliefert?

Ich bekomme meinen Grand Scénic im Januar, bin also gespannt! :D

Mein GS hat die gleichen Scheibenwischer (10.2004)...
Wusste nur nicht, wie sie heissen. :oops:

Rubbeln aber mächtig :nono: - das ist das, was mich zur Zeit am meisten an dem Auto stört. :twisted:

Gruß
Steffen

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ok wenn der 2,0 dCI zu kaufen gibt,kaufe ich ihn.Aber nur ohne diesen FAP.

Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“