mein 1,5dci Exception ist zuhause angekommen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
baerle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baerle »

sorry, wollte nicht so sehr kritisieren. :oops:

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Ich finde Formfunction hat das doch selbst schon korrekt eingegrenzt:

Es könnte nerven, wenn man schlechte Laune hat.

Sollte das Motto aller Scenicer werden. Abgesehen davon gibt es natürlich wirklich nervige Dinge aber ein Pfeifen beim Gasgeben - na und? Solange er beschleunigt ist doch gut. Und wenn es laut wird - Werkstatt, Garantie.

Thomas

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Geräusche sind immer sehr differenziert zu betrachten.
Für den einen ist es ungewöhnlich, für den anderen normal.
den einen stört es, der andere hört es garnicht.
So ist aber auch die Einstellung vieler Mechaniker in
den Werkstätten.
Da fährst du hin mit einem Geräusch, der Techniker macht
Probefahrt und hört nicht, auch wenn du daneben sitzt und es
hörst.
Hat sicherlich auch mit internen Anweisungen von Renault zu tun,
daß sie nichts hören sollen.
Mein eigenes persönliches Geräusch hören die Fachläute, das ist
erst mal gut.
Aber eine Lösung von Renault gibt es nicht :wall:

Gruß Bernd

amicus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jan 2005, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amicus »

Ab welche Geschwindigkeit verträgt der 1.5 dci mit 106 PS den 6. Gang?

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

Ich werde es nochmal genau ausprobieren. Aber mein Eindruck sind 50-60km/h. Dann beschleunigt er natürlich nicht sonderlich.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“