Heckleuchten Kunststoff zu schwach?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

N'Abend,

beide Rückleuchten wurden nun anstandslos gegen neue getauscht. :nicken:

Ciao
Rob

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Roberino hat geschrieben:N'Abend,

beide Rückleuchten wurden nun anstandslos gegen neue getauscht. :nicken:

Ciao
Rob


Hi Roberino,

was hat denn deine WS dazu gesagt??
Ich habe am Dienstag einen Termin in meiner WS wegen Inspektion.
Da möchte ich gerne gewappnet sein und mich nicht abwimmeln lassen.

Gruß Thomas

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@Tomy1409

ich habe ihm gesagt, das der verbogene Kunststoff nicht im Sinne des TÜV's sein kann. Denn der schreibt ja klar vor, wie rote Rückleuchten bei Dunkelheit auszusehen haben. Und bei meinem hat es halt unter dem Roten Bereich noch zusätzlich weiß geleuchtet. Und ich möchte dies bei der nächsten Polizeikontrolle oder beim TÜV in einem Jahr nicht erklären wollen.

Der Meister hat sich daraufhin zwei Scenic's im Verkaufsraum angesehen, die das Problem nicht hatten, und hat gleich gesagt, das die Dinger getauscht werden.

Außerdem hatte ich leichtes Kondenswasser drinnen. Und da gibt es scheinbar einen Arbeitsanweisung die Dinger sofort zu tauschen.

Ciao
Rob

finny001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckleuchten Kunststoff zu schwach?

Beitrag von finny001 »

Hallo zusammen,

ihr seid nicht alleine, mit dem Problem! :wall: Habe in der WS auch schon Zirkus gemacht, mal schaun, ob´s was bringt. Sollte, außer Roberino, noch jemand seine Werkstatt zum Tausch bewegen können, möge er bitte kurz schildern, wie er das angestellt hat. Danke!

Gruß Carsten

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
Ich hatte es bei der Inspektion bemängelt und der Meister wollte sich das anschauen!
Antwort: Ich sei der erste der dies bemängelt :roll: wenn es Probleme beim Tüv gebe,
sollte ich mich melden :gruebel: :wall:

jürgen

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Moin,

ich habe schon eine Neue. War auch das Erste Mal in der Werkstatt aber anstandslos getauscht.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

An meinem ist noch nichts zu sehen :nicken: , aber gut zu wissen, dass man es beobachten sollte.

Gruß, Rafikus

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Ich habe das auch,aber erst durch euren Thread darauf aufmerkasm geworden.
Habe aber das Problem das ich die Blenden von Reichhardt drauf habe,daher lasse ich das nicht tauschen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“