Spritgeruch im Innenraum Scenic II

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Diagnose: undichte Benzinleitung

Also das gleiche wie bei mir damals.

Ju Hu ich hatte recht :lol: :lol: :lol:


Gruss

(der auch mal was wusste)

Chris

Doug
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mär 2005, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doug »

Anfänger hat geschrieben:Aber Dein Händler mag Dich:
Du bekommst wenigstens einen Modus und keinen Twingo...

Gruß
Anfänger

Meinst Du wirklich, das ist ein Liebesbeweis? :gruebel:

Da wir am Wochenende Transportkapazitäten benötigen, habe ich mich jetzt selber versorgt.

Wir fahren jetzt Ford C-Max. :wink:

Doug
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mär 2005, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doug »

Thanks Heaven.

Passend zur Spritpreiserhöhung ist die Benzinleitung jetzt wieder ok und wir sind wieder unter den Scénic Nutzern.

:wink:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Doug hat geschrieben:
Thomas80 hat geschrieben:
Besser so als ein ausgebrannter Scenic 2 :wink: Nicht das es so geht wie mit dem schwarzen Clio V6 :nono:

Hast schon recht.

Mich hat nur aufgeregt, das der Ersatzwagen erst nach Einspruch des Verkäufers gestellt wurde. Der Annahmeleiter meinte: Nee, kein Leihwagen über die Assinstance. Den gibt es nur, wenn Sie liegenbleben oder irgendwelche Warnlämpchen angehen. :roll:


Dann läuft das Fahrzeug einfach nicht mehr. Du bist laie und weißt nicht woran das liegt.

Borni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2004, 09:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dieselgeruch bei 200 auf der Autobahn...

Beitrag von Borni »

Hatte ähnliches Problem. Kurz vor Bielefeld auf der Autobahn, starker Dieselgeruch im Wagen, Sekunden später, Meldung "Fehler in der Einspritzanlage", dann rechts raus mit Warnblinker. Und das wars dann erstmal für die nächsten 2 Tage.

Hochdruck-Treibstoffzuleitung defekt. Der sah aus !!! Hat sich von Oben bis unten eingesaut (Motorraum)!!! Was war ich froh das das ein Diesel ist und kein Benziner, sonst wuummmmm ( als Raucher).Leitungen und alle Plastikinnenteile im Motorraum ausgetauscht.

Ein ganz großes Lob an die Assictance, ein super Service, selbst wenn man 120km von zu Hause weg ist. Leihwagen von Peugot.

Bis auf den Sprit für den Leihwagen hat Renault alles übernommen. ( War nun schon das 2. Mal in Höhe Bielefeld auf der Durchreise, muss wohl mal eine Andere Strecke wählen).

Gruß Borni

Doug
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mär 2005, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doug »

Gleiches Problem zum dritten Mal.....also langsam reicht es mir!

Wie oft dürfen "die" den die Benzinleitungen austauschen?? Welche Rechte hat man??

Bin für jeden Tip dankbar.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Du hast doch noch Garantie oder??

Lass ews doch auf eine Wandlung ankommen, das Recht hast du.
Bei 3 mal dem Gleichen Fehler und eventuell auch noch andere Sachen(außer rückruf) die auf Garantie gingen.

lok
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2008, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lok »

Hallo erstmal, Lese im Forum schon länger, aber habe das erste mal was zu schreiben.
Seit 3 Tagen habe ich Dieselgeruch im und vorallem rund um meinen Scenic. War heute in der WS und erfuhr nach ca einer Stunde, daß eine Druckleitung defekt ist und ausgetauscht werden muss. Natürlich nicht vorrätig -also am Freitag WS-Termin. (kosten ca. 200€)
Frage: WS sagt ich könne so erstmal weiterfahren was sagt das Forum dazu ?

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Ein Freund von mir hatte das selbe an seinem Scenic. Bin der Meinung das du auch weiter fahren kannst zumindest bis das Ersatzteil da ist. hat ja bis jetzt auch nichts geschadet und bis auf etwas Diesel verlust sollte nichts weiter passieren.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“