Einspritzung prüfen im Display
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 8
- Registriert: 11. Aug 2004, 11:28
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Hallo,
danke für die Antwort. Jedoch nach meinem techn. Verstand und Recherche im Internet kommen eher folgende Ursachen in Betracht:
• AGR / EGR Ventil
• Bypassventil am Turbolader
• Turbodrucksensor
• Turbodruckventil
• Steckverbindung am (oder in der Nähe des) Gaspedal (s)
• Bremslichtschalter (Spiel zu gering)
• Unterdruckschläuche am Magnetventil (vertauscht)
• Softwareupdate
• Turbo defekt
• Schlauch von Turbo zu Motor
• Krümmerbefestigung
Mit meinem Beitrag wollte ich erfragen, ob andere Leute mit dem gleichen Problem bzw. Symptomen konfrontiert würden. Die Bemerkung über ggf. defekten Kat hat damit (entgegen Deiner Vermutung) absolut nichts zu tun (schon mal gar nicht an beiden Autos).
Ein Interessanter Link - gleiche Symptome: http://www.autoextrem.de/showthread,t-1 ... itzung.htm
Gruß
Mariusz
danke für die Antwort. Jedoch nach meinem techn. Verstand und Recherche im Internet kommen eher folgende Ursachen in Betracht:
• AGR / EGR Ventil
• Bypassventil am Turbolader
• Turbodrucksensor
• Turbodruckventil
• Steckverbindung am (oder in der Nähe des) Gaspedal (s)
• Bremslichtschalter (Spiel zu gering)
• Unterdruckschläuche am Magnetventil (vertauscht)
• Softwareupdate
• Turbo defekt
• Schlauch von Turbo zu Motor
• Krümmerbefestigung
Mit meinem Beitrag wollte ich erfragen, ob andere Leute mit dem gleichen Problem bzw. Symptomen konfrontiert würden. Die Bemerkung über ggf. defekten Kat hat damit (entgegen Deiner Vermutung) absolut nichts zu tun (schon mal gar nicht an beiden Autos).
Ein Interessanter Link - gleiche Symptome: http://www.autoextrem.de/showthread,t-1 ... itzung.htm
Gruß
Mariusz
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- Neues Forumsmitglied
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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- Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
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Dann solltest du die Kabel vom Ladedruckregler durchmessen, aber auch unter last.
Schauen ob alle Unterdruckschläuche zum und vom Ventil in ordnung sind, die stecksnschlüssen des Ladedrucksensors prüfen, alle Ladeschläuche auf defekte prüfen, Ladeluftkühler auf defekt prüfen und auch das Horizontale und Vertikale Spiel des Laders prüfen.
:lol: :lol: :lol: :idea: :roll: :twisted: :evil: :)
Schauen ob alle Unterdruckschläuche zum und vom Ventil in ordnung sind, die stecksnschlüssen des Ladedrucksensors prüfen, alle Ladeschläuche auf defekte prüfen, Ladeluftkühler auf defekt prüfen und auch das Horizontale und Vertikale Spiel des Laders prüfen.
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- Neues Forumsmitglied
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hallo,
ich bin hier neu und hab gleich ein großes problem,
ich hab einen scenic 2 ph 1 , 1.9dci , er ist bj. 10/03 und hat jetzt fast 107000km auf dem tacho , seit ca. 10000km hab ich das problem , das er die ersten 20km nach dem kaltstart im leerlauf sehr unruhig läuft, die drehzahl schwankt soum die 100 u/min rauf und runter , in der zwischenzeit macht er es sporatisch aber auch im warmen zustand , alle 4 injektoren wurden schon erneuert , die software auch , es war nie ein fehler gespeichert , allle parameter sind laut werkstatt ok , ware schon in mehreren , selbst der boschdienst weis nicht mehr weiter , gibt es hier einen forumsspezialisten für die cp3 einspritzung der mir noch weiterhelfen kann , sonst brenn ich ihn bald an !!! gruß franki
ich bin hier neu und hab gleich ein großes problem,
ich hab einen scenic 2 ph 1 , 1.9dci , er ist bj. 10/03 und hat jetzt fast 107000km auf dem tacho , seit ca. 10000km hab ich das problem , das er die ersten 20km nach dem kaltstart im leerlauf sehr unruhig läuft, die drehzahl schwankt soum die 100 u/min rauf und runter , in der zwischenzeit macht er es sporatisch aber auch im warmen zustand , alle 4 injektoren wurden schon erneuert , die software auch , es war nie ein fehler gespeichert , allle parameter sind laut werkstatt ok , ware schon in mehreren , selbst der boschdienst weis nicht mehr weiter , gibt es hier einen forumsspezialisten für die cp3 einspritzung der mir noch weiterhelfen kann , sonst brenn ich ihn bald an !!! gruß franki
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- Supporter
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- Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
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- Neues Forumsmitglied
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hallo,
ich bin hier neu und hab gleich ein großes problem,
ich hab einen scenic 2 ph 1 , 1.9dci , er ist bj. 10/03 und hat jetzt fast 107000km auf dem tacho , seit ca. 10000km hab ich das problem , das er die ersten 20km nach dem kaltstart im leerlauf sehr unruhig läuft, die drehzahl schwankt soum die 100 u/min rauf und runter , in der zwischenzeit macht er es sporatisch aber auch im warmen zustand , alle 4 injektoren wurden schon erneuert , die software auch , es war nie ein fehler gespeichert , allle parameter sind laut werkstatt ok , ware schon in mehreren , selbst der boschdienst weis nicht mehr weiter , gibt es hier einen forumsspezialisten für die cp3 einspritzung der mir noch weiterhelfen kann , sonst brenn ich ihn bald an !!! kann mir denn keiner helfen, mir wurde gesagt,daß hier gute leute im forum sind , gruß franki
ich bin hier neu und hab gleich ein großes problem,
ich hab einen scenic 2 ph 1 , 1.9dci , er ist bj. 10/03 und hat jetzt fast 107000km auf dem tacho , seit ca. 10000km hab ich das problem , das er die ersten 20km nach dem kaltstart im leerlauf sehr unruhig läuft, die drehzahl schwankt soum die 100 u/min rauf und runter , in der zwischenzeit macht er es sporatisch aber auch im warmen zustand , alle 4 injektoren wurden schon erneuert , die software auch , es war nie ein fehler gespeichert , allle parameter sind laut werkstatt ok , ware schon in mehreren , selbst der boschdienst weis nicht mehr weiter , gibt es hier einen forumsspezialisten für die cp3 einspritzung der mir noch weiterhelfen kann , sonst brenn ich ihn bald an !!! kann mir denn keiner helfen, mir wurde gesagt,daß hier gute leute im forum sind , gruß franki
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- Neues Forumsmitglied
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volker1234567890 hat geschrieben:EGR putzen lassen, bzw. eine defekte Glühkerze ersetzen. Hatte zumindest beim Laguna II mit dem gleichen Motortyp.
Danke für eure hilfe dank dem scenic forum hats geklapt und selber repariert es war eine glühkerze defekt für runde 80 euro 4 neue gekauft und eingebaut danach kontrolle fehler immer noch da.Aber am nächsten tag war der fehkler weg.Meine frage kann man den fehler selber lesen mit laptop und auch löschen gibt es alternativen um zu löschen oder lesen
wie kann mann noch die egr selber reinigen es wäre gut wenn im forum es mit bild erklärung wäre.
Mfg: :wink:
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hallo, versuch nr. 3 ,
ich bin hier neu und hab gleich ein großes problem,
ich hab einen scenic 2 ph 1 , 1.9dci , er ist bj. 10/03 und hat jetzt fast 107000km auf dem tacho , seit ca. 10000km hab ich das problem , das er die ersten 20km nach dem kaltstart im leerlauf sehr unruhig läuft, die drehzahl schwankt soum die 100 u/min rauf und runter , in der zwischenzeit macht er es sporatisch aber auch im warmen zustand , alle 4 injektoren wurden schon erneuert , die software auch , es war nie ein fehler gespeichert , allle parameter sind laut werkstatt ok , ware schon in mehreren , selbst der boschdienst weis nicht mehr weiter , gibt es hier einen forumsspezialisten für die cp3 einspritzung der mir noch weiterhelfen kann , sonst brenn ich ihn bald an !!! kann mir denn keiner helfen, mir wurde gesagt,daß hier gute leute im forum sind , gruß franki
ich bin hier neu und hab gleich ein großes problem,
ich hab einen scenic 2 ph 1 , 1.9dci , er ist bj. 10/03 und hat jetzt fast 107000km auf dem tacho , seit ca. 10000km hab ich das problem , das er die ersten 20km nach dem kaltstart im leerlauf sehr unruhig läuft, die drehzahl schwankt soum die 100 u/min rauf und runter , in der zwischenzeit macht er es sporatisch aber auch im warmen zustand , alle 4 injektoren wurden schon erneuert , die software auch , es war nie ein fehler gespeichert , allle parameter sind laut werkstatt ok , ware schon in mehreren , selbst der boschdienst weis nicht mehr weiter , gibt es hier einen forumsspezialisten für die cp3 einspritzung der mir noch weiterhelfen kann , sonst brenn ich ihn bald an !!! kann mir denn keiner helfen, mir wurde gesagt,daß hier gute leute im forum sind , gruß franki