Einspritzung prüfen im Display

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
mariusz nrw
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11. Aug 2004, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariusz nrw »

Hallo,

danke für die Antwort. Jedoch nach meinem techn. Verstand und Recherche im Internet kommen eher folgende Ursachen in Betracht:

• AGR / EGR Ventil
• Bypassventil am Turbolader
• Turbodrucksensor
• Turbodruckventil
• Steckverbindung am (oder in der Nähe des) Gaspedal (s)
• Bremslichtschalter (Spiel zu gering)
• Unterdruckschläuche am Magnetventil (vertauscht)
• Softwareupdate
• Turbo defekt
• Schlauch von Turbo zu Motor
• Krümmerbefestigung

Mit meinem Beitrag wollte ich erfragen, ob andere Leute mit dem gleichen Problem bzw. Symptomen konfrontiert würden. Die Bemerkung über ggf. defekten Kat hat damit (entgegen Deiner Vermutung) absolut nichts zu tun (schon mal gar nicht an beiden Autos).

Ein Interessanter Link - gleiche Symptome: http://www.autoextrem.de/showthread,t-1 ... itzung.htm

Gruß

Mariusz

mariusz nrw
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11. Aug 2004, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariusz nrw »

Hallo,

der Fehlercode lautet "DF 055 Stromkreis Regulierung Ladedruck"

Mariusz

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Dann solltest du die Kabel vom Ladedruckregler durchmessen, aber auch unter last.
Schauen ob alle Unterdruckschläuche zum und vom Ventil in ordnung sind, die stecksnschlüssen des Ladedrucksensors prüfen, alle Ladeschläuche auf defekte prüfen, Ladeluftkühler auf defekt prüfen und auch das Horizontale und Vertikale Spiel des Laders prüfen.


:lol: :lol: :lol: :idea: :roll: :twisted: :evil: :)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Und?

Wie ist die Sache dann weiter gegangen, Mariusz?

Was war's denn jetzt wirklich oder hast Du das Problem noch? ?

Gruß
Anfänger

Franki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2008, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Franki »

hallo,
ich bin hier neu und hab gleich ein großes problem,
ich hab einen scenic 2 ph 1 , 1.9dci , er ist bj. 10/03 und hat jetzt fast 107000km auf dem tacho , seit ca. 10000km hab ich das problem , das er die ersten 20km nach dem kaltstart im leerlauf sehr unruhig läuft, die drehzahl schwankt soum die 100 u/min rauf und runter , in der zwischenzeit macht er es sporatisch aber auch im warmen zustand , alle 4 injektoren wurden schon erneuert , die software auch , es war nie ein fehler gespeichert , allle parameter sind laut werkstatt ok , ware schon in mehreren , selbst der boschdienst weis nicht mehr weiter , gibt es hier einen forumsspezialisten für die cp3 einspritzung der mir noch weiterhelfen kann , sonst brenn ich ihn bald an !!! gruß franki

albundy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15. Sep 2008, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albundy »

Hallo Leut habe auch das berühmte problem jetz sofort beim anlassen zeigt mein scenic 1,9 dci 11,03 ertszulasung einspritzung prüfen seit 2 tagen schon egal ob motor warm oder kalt was mus ich jetz genau wechseln lassen das das problem weg ist bin sehr dankbar für jede hilfe Danke im voraus mfg

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

EGR putzen lassen, bzw. eine defekte Glühkerze ersetzen. Hatte zumindest beim Laguna II mit dem gleichen Motortyp.

Franki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2008, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Franki »

hallo,
ich bin hier neu und hab gleich ein großes problem,
ich hab einen scenic 2 ph 1 , 1.9dci , er ist bj. 10/03 und hat jetzt fast 107000km auf dem tacho , seit ca. 10000km hab ich das problem , das er die ersten 20km nach dem kaltstart im leerlauf sehr unruhig läuft, die drehzahl schwankt soum die 100 u/min rauf und runter , in der zwischenzeit macht er es sporatisch aber auch im warmen zustand , alle 4 injektoren wurden schon erneuert , die software auch , es war nie ein fehler gespeichert , allle parameter sind laut werkstatt ok , ware schon in mehreren , selbst der boschdienst weis nicht mehr weiter , gibt es hier einen forumsspezialisten für die cp3 einspritzung der mir noch weiterhelfen kann , sonst brenn ich ihn bald an !!! kann mir denn keiner helfen, mir wurde gesagt,daß hier gute leute im forum sind , gruß franki

albundy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15. Sep 2008, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albundy »

volker1234567890 hat geschrieben:EGR putzen lassen, bzw. eine defekte Glühkerze ersetzen. Hatte zumindest beim Laguna II mit dem gleichen Motortyp.

Danke für eure hilfe dank dem scenic forum hats geklapt und selber repariert es war eine glühkerze defekt für runde 80 euro 4 neue gekauft und eingebaut danach kontrolle fehler immer noch da.Aber am nächsten tag war der fehkler weg.Meine frage kann man den fehler selber lesen mit laptop und auch löschen gibt es alternativen um zu löschen oder lesen

wie kann mann noch die egr selber reinigen es wäre gut wenn im forum es mit bild erklärung wäre.
Mfg: :wink:

Franki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2008, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Franki »

hallo, versuch nr. 3 ,
ich bin hier neu und hab gleich ein großes problem,
ich hab einen scenic 2 ph 1 , 1.9dci , er ist bj. 10/03 und hat jetzt fast 107000km auf dem tacho , seit ca. 10000km hab ich das problem , das er die ersten 20km nach dem kaltstart im leerlauf sehr unruhig läuft, die drehzahl schwankt soum die 100 u/min rauf und runter , in der zwischenzeit macht er es sporatisch aber auch im warmen zustand , alle 4 injektoren wurden schon erneuert , die software auch , es war nie ein fehler gespeichert , allle parameter sind laut werkstatt ok , ware schon in mehreren , selbst der boschdienst weis nicht mehr weiter , gibt es hier einen forumsspezialisten für die cp3 einspritzung der mir noch weiterhelfen kann , sonst brenn ich ihn bald an !!! kann mir denn keiner helfen, mir wurde gesagt,daß hier gute leute im forum sind , gruß franki

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“