Kupplung wechseln

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mars-1.6
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 6. Feb 2018, 16:52
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: weiss nicht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kupplung wechseln

Beitrag von mars-1.6 »

Die Kupplung am K4M 766 von 2007 mit jetzt 160.000 (scheinbar die erste) war schon seit Übernahme mit ca 120tkm etwas schwierig, aber inzwischen nervt es ziemlich, dass sie bei jedem Kuppelvorgang an einem anderen Punkt kommt.

Entlüften soll wohl eine grössere Sache sein, daher überlege ich gleich einen Tag Schrauben einzuplanen.
Was sollte ich bei der Gelegenheit erledigen, ich dachte an:
- Kupplungssatz
- Getriebeöl
- Entlüften
- Nehmerzylinder? Der ist halt teuer, aber mir wäre es das fast wert um nachher Ruhe zu haben.

Anleitung habe ich gefunden, aber jegliche Tipps willkommen :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“